Bei mir sind es nicht die Tasten, sondern die Software, dass plötzlich gewisse Funktionen nicht mehr gehen (Tempomat resume +, freie Taste, Pilot Assist am Schalthebel, ...).
Das erkenne ich daran, dass wenn ich den Daumen auf die Taste lege, dies im Display angezeigt wird, aber beim Drücken passiert nichts oder nicht vollständig (z.B. a) Tempomat Geschwindigkeit wird grün, aber der Wagen regelt die Geschwindigkeit nicht. b) freie Taste, wird keine Belegung angezeigt, obwohl OPD konfiguriert ist).
Nach dem Aussteigen, Schliessen und wieder Öffnen funktioniert bei der anschliessenden Fahrt alles wieder korrekt.
Ein absolutes No Go
Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?
-
-
Genau mein Problem
Tempomat wird beim drücken grün aber funktioniert nicht.
-
blaecheli, hab das hier bei Volvo gefunden.
https://www.volvocars.com/de/support/latest-information/article/b34f02c4d48addecc0a801512c8f5561
Vielleicht hilft es dir ja weiter?
-
-
Dann heißt es abwarten auf das Update.
-
Habe heute ein neues Problem festgestellt.
Es regnet ich öffne den Kofferraum kein Problem.
Will dann die Tür öffnen und es passiert nichts, erst nach diversen Versuchen komme ich in mein Auto.
(Annäherung mit Schlüssel)
Das ganze ist bei der Rückfahrt wieder passiert.
Habe jetzt den Display neu gestartet mal sehen ob es das war.
-
Um solchen nervigen Aussetzern aus dem Weg zu gehen, verwenden wir im Moment ausschliesslich die Schlüsselkarten. Diese muss ich sowieso mitnehmen, damit mein Profil mit den zugehörigen Einstellungen geladen wird. Mit der Karte hatte ich bisher kein Problem. Nach dem grossen SW-Update im Frühling werde ich dann aufs Mobilgerät wechseln.
-
Hallo, ich habe jetzt in mehreren Videos gesehen das die Kamera ruckelt.
Ist das bei euch auch so ?
-
Wenn ich "Kamera soll, ruckeln lese", dann fällt mir dazu nur ein Video ein und das wirkte eher wie ein "Ich setze mich nicht mit dem Auto auseinander, aber halte trotzdem meine Kritik in einem Video für YouTube fest"..... weil die Motorhaube so unnötig lang ist.
-
Wenn ich "Kamera soll, ruckeln lese", dann fällt mir dazu nur ein Video ein und das wirkte eher wie ein "Ich setze mich nicht mit dem Auto auseinander, aber halte trotzdem meine Kritik in einem Video für YouTube fest"..... weil die Motorhaube so unnötig lang ist.
Du meinst dieses Video.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry, ich kann Leute nicht ernst nehmen, die mit den rechten Rädern grundsätzlich auf dem Gehweg parken, obwohl die Straße breit genug ist.
Zur Länge der „Motorhaube“: Hat er schon die vom Mustang Mach E gesehen?
Aber mal im Ernst: Hat jemand von euch ein Ruckeln der Rückfahrkamera beobachtet?