Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Auch Verbrenner haben Software und teilweise auch ziemlich Probleme damit. Hört man nur kaum was von.

    Einfach mal bei z. B. Motortalk z. B. im VW Golf 8 Forum oder dort bei Volvo vorbeischauen. ;) Aber ging es nicht eigentlich darum was man sich an weitere Features wünscht und nicht darum das, dass Update einen Bug beseitigt und zwei neue dafür bringt. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Dieses ganze Gerede über Softwareupdates und was fehlt und so weiter ist schon ganz schön nervig.


    Bei jedem Verbrenner hat kein Mensch danach gefragt und hier ist es augenscheinlich der Heilige Gral.


    Leute, ihr kauft ein Auto und kein Smartphone. Wo sind denn die Emotionen geblieben.

    Wenn es dich nervt dann such dir nen anderes Forum oder bleib ganz aus dem bereich raus.

    Ich meine die Hersteller werden sich auch in den ein oder anderen Forum mit unter die Nutzer mischen um die Meinungen der Nutzer zu analysieren.

    Software Update waren schon immer wichtig egal ob Verbrenner oder Elektroauto.

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

  • Wenn man von der Materie nicht ganz so viel versteht sollte man zumindest versuchen an die entsprechenden Informationen zu kommen um dann auch sachlich zu Argumentieren.


    Bei welchem Verbrenner hast du denn in den letzten 10 Jahren ein Softwareupdate bekommen?


    Wo und in welchem Forum ich mich aufhalte solltest du mir schon überlassen.


    Es gibt da einen tollen Spruch mit einem Pinguin.

  • Wenn man von der Materie nicht ganz so viel versteht sollte man zumindest versuchen an die entsprechenden Informationen zu kommen um dann auch sachlich zu Argumentieren.

    Dazu sag ich jetzt mal nix :D


    Bei welchem Verbrenner hast du denn in den letzten 10 Jahren ein Softwareupdate bekommen?

    Sämtliche Fahrzeug Modelle. Z.b. Mercedes, Volvo oder noch einige andere Hersteller.


    Nicht alle aber auch nicht vor 10 Jahren. Wir reden ja über die letzten 10 Jahre und da gibts einige. ;)


    Und es Spielt auch keine rolle ob in der Werkstatt oder per OTA. Update ist Update.


    Warum soll ich mich Informieren ich bin nicht der unwissende ?


    Und ich würde das jetzt hier abschließen.

    Thema ist was anderes.

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

  • Gemäß meiner Volvo-App (im Übrigen auch auf der Werkstattrechnung aufgeführt), gab es im vergangenen Jahr für meinen V90 4 Aktualisierungen. Diese sind inklusive der vorgenommenen Veränderungen dort chronologisch aufgeführt. Somit sollte jeder, der ein halbwegs modernes Auto fährt, bereits Berührung damit gehabt haben.