Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • :-O

    echt?

    Ich war bis jetzt immer der Meinung dass das nicht geht.

    Muss gestehen dass ich noch nicht nachgesehen habe aber selbst der Chat in der App hat mir gesagt dass das nicht geht.


    --> muss ich nachsehen.

    Danke für die Info!!!!!!!!

  • Ich kann die frei belegbare Taste mit dem Dual Motor nicht mit dem AWD oder Performance Mode belegen.


    Was geht ist: One Pedal Drive, Ruheanzeige und Geschwindigkeitswarnung.


    Frido kannst du bitte Mal ein Bild posten.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

    Einmal editiert, zuletzt von derf ()

  • Ich kann die frei belegbare Taste mit dem Dual Motor nicht mit dem AWD oder Performance Mode belegen.


    Was geht ist: One Pedal Drive, Ruheanzeige und Geschwindigkeitswarnung.

    Hallo derf,

    Lege One Pedal auf die freie Taste, dann kannst du hin- oder her schalten, es gibt da ja nur diese beiden Möglichkeiten! - AWD wird da nicht extra erwähnt!

  • Hallo Jürgen,

    Die frei belegbare Taste kann man mit dem AWD belegen, das ging schon mit der Software 1.2.1!


    Hallo derf,

    Lege One Pedal auf die freie Taste, dann kannst du hin- oder her schalten, es gibt da ja nur diese beiden Möglichkeiten! - AWD wird da nicht extra erwähnt!


    Du hast ja geschrieben, dass man AWD auf die frei belegbare Taste legen kann (siehe Zitat oben).


    One Pedal hat ja nichts mit dem AWD Modus zu tun.


    Ergo AWD lässt sich nicht auf die frei belegbare Taste legen.

  • Wie ich’s schon geschrieben habe, es gibt beim Twin NUR ZWEI Möglichkeiten des Antrieb, entweder One Pedal, oder AWD! Wenn man One Pedal AUSSCHALTET ist AWD EINGESCHALTET!


    Du legst One Pedal auf die freie Taste und schaltest zwischen beiden Antriebsarten hin- oder her, also ist AWD mit dabei, auch wenn das nicht extra erwähnt ist! Es ging doch darum, nicht extra ins Menü zu müssen!

    my Honey-Rocket EX30 Plus Twin

    Einmal editiert, zuletzt von Frido ()

  • Wie ich’s schon geschrieben habe, es gibt beim Twin NUR ZWEI Möglichkeiten des Antrieb, entweder One Pedal, oder AWD! Wenn man One Pedal AUSSCHALTET ist AWD EINGESCHALTET!

    Keine Ahnung wie du auf diese Idee kommst aber so wie du es schreibst ist es definitiv nicht.


    One Pedal Drive hat mit dem Antrieb rein gar nichts zu tun.

    Hier geht es um die Rekuperation.


    Auch mit One Pedal kann man mit AWD fahren. Der zweite Motor wird wenn benötigt zugeschaltet.



    Dann gibt es noch den Performance AWD Modus um den es dem Fragesteller ging. Der lässt sich extra im Menü aktivieren und dann ist One Pedal für diese Zeit deaktiviert.


    Hier wird permanent mit beiden Motoren gefahren.


    In allen anderen Modis nur wenn der zweite Motor benötigt oder ein Kickdown initiiert wird.


    Der Performance Mode lässt sich nicht auf die programmierbare Taste legen und One Pedal aus ist nicht automatisch immer AWD.