Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Hab die Funktion schon genutzt, da die Wohnwagen Spiegel etwas blöd zum montieren sind. Das hat er sich dann auch gemerkt, das die Spiegel draußen bleibe sollen!

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Haben unseren jetzt Zeit ca 2 Wochen nach knapp 1300km sind wir ganz zufrieden. Meine Wünsche wären folgende:

    Endlich AppleCar Play

    DAB Bug Hardware oder Software Update zu fixen.

    Verkehrszeichen im Tempomat zu übernehmen per Taste.

    Kacheln zu Individualisieren( Verbrauch oder Telefon oder Unter Menüpunkt)

    Regensensor und Lichtsensor miteinander Koppeln.

    Schnellwahl Tasten frei belegbar zu gestalten.

    Abstandsweit beim Pilotassist per Taste zu ändern.

  • Da hab ich doch gleich schon den nächsten Wunsch:


    Smart gesteuerte Ladung zu hause (z.B. mit Tibber).


    Man könnte auch sagen: Augen auf beim Wallbox-Kauf, meine kann es nämlich leider nicht. Ich dachte ich bräuchte das nicht, liebäugle jetzt aber doch mit einem Wechsel zu Tibber, so dass ich nur dann lade, wenn es gerade "nix" kostet....

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Smart gesteuerte Ladung zu hause (z.B. mit Tibber).

    Dazu müsste es das API für die neue SW Platform geben. Ich vermute das dauert noch weil die SW ja auch noch eine Baustelle ist.

    Ich mache das zur Zeit über das zeitgesteuerte Laden, habe aber im englischen Forum da auch schon von Problemen gelesen. Zum einen hat der EX30 manchmal die falsche Uhrzeit und startet dann auch den Ladevorgang zur falschen Zeit und manchmal funktioniert es wohl einfach nicht. Ein Bug der wie üblich mit kommendem Update behoben werden soll…

    Also bleibt nur Kontrolle über App oder die Tibber Strommessung.

  • Habe die Zeitsteuerung auch erst ein paar Mal benutzt, da hat es auch funktioniert. Auch die falsche Uhrzeit hatte ich jetzt schon länger nicht mehr, hängt vielleicht auch mit gut funktionierenden Internet zur Zeit zusammen. Toi Toi Toi...

  • Glücklicher! Meiner verbraucht 99,9 kWh/100 km. Danach habe ich App einfach nicht mehr aufgerufen und bin so ziemlich weit gekommen.

    Das hatte ich auch vor einigen Wochen! 😡


    Wahrscheinlich hat er sich damals danach dermaßen aufgeladen dass er für alle Zeit OHNE STROM fahren wollte, was ihm dann doch nicht gelungen ist! 🤣😹🥶