Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Ich finde auch, dass man den absenkbaren Spiegel braucht, weil man seitlich ohne die 360° View Kamera nichts sieht und man nie so genau weiß, ob man jetzt am Bordstein entlangschrammt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

    Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

  • Ah eine wichtige Sache noch vergessen:

    • Voice-Assist müsste endlich mal alles Wichtige am Auto steuern können. Dann würden auch die verschachtelten Menüs nicht mehr stressen. Da sagt einem der Google-Assist irgendwie gefühlt bei allem, was ich von ihr will, dass sie das in diesem Auto nicht steuern kann.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Ich finde auch, dass man den absenkbaren Spiegel braucht, weil man seitlich ohne die 360° View Kamera nichts sieht und man nie so genau weiß, ob man jetzt am Bordstein entlang schrammt.

    Ja beim Plus ist das genauso, mit der normalen Spiegeleinstellung sieht man eben nicht bis auf den Boden am Hinterrad! 😮

  • Ich finde auch, dass man den absenkbaren Spiegel braucht, weil man seitlich ohne die 360° View Kamera nichts sieht und man nie so genau weiß, ob man jetzt am Bordstein entlangschrammt.

    Die Darstellung auf der 360° Kamera ist dafür auch zu klein.

    Wenn man auf die Seitenkamera schaltet, sieht man zwar den Bordstein aber hinten nix mehr.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Ok, ich gebe auf 😇

    Solange das einstellbar ist , alles ok.

    Beim abgesenkten Spiegel habe ich immer das Problem, das man nicht mehr sehen kann was sich neben dem Auto abspielt. Ich nutze die Markierungen in der Rückkamera um den Abstand zum Bordstein einzuschätzen.

    Das gelingt mir sehr gut.

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

  • Wenn man dem Facebook Post glauben kann, dann liegt die Verzögerung der Einführung des Digitalkey, zu mindest bei den Apple Geräten nicht bei Volvo:


    "Apple bereitet sich darauf vor, digitale Autoschlüssel in der Wallet-App für bestimmte Volvo-, Polestar- und Audi-Fahrzeuge zu unterstützen, basierend auf Codeänderungen, die MacRumors im Apples Wallet-App-Backend entdeckt haben

    Die Autoschlüssel-Funktion kann es einem iPhone oder Apple Watch mit NFC-Fähigkeiten ermöglichen, ein Fahrzeug über die Wallet-App zu entsperren, zu sperren oder zu starten, indem es das Gerät einfach in der Nähe des NFC- Die Funktionalität der Autoschlüssel kann je nach Hersteller und Modell variieren.

    Apple hat 2022 den digitalen Autoschlüssel-Support eingeführt und ausgewählte Automarken wie BMW, BYD, Hyundai/Genesis/Kia, Lotus, Mercedes-Benz und RAM haben die Unterstützung für das Feature umgesetzt. Apple führt eine vollständige Liste von Fahrzeugen, die Autoschlüssel unterstützen, auf seiner Website zur Verfügbarkeit von CarPlay-Modell."


    Und Hier der Link zum Artikel:


    https://www.macrumors.com/2024…em_JjzDszs5_cTw7uDor3nVMQ

    EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

  • Natürlich liegt es an Apple😂😂😂


    Deshalb gibt es den Digital Key bei Tesla schon seit Jahren. Weil Tesla und Apple best buddies sind? Nope!


    Ich frage mich, warum der ins Wallet muss?

    Geht bei Tesla auch ohne Wallet.

  • Beim Smart #1 geht es auch ohne Wallet.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo