Ich finde den Unterschied zwischen auf horizontaler Strasse und Abwärts beim OPD extrem. Wenn ich zur runter Tiefgarage fahre, dann bremst er tiptop bis zum Stillstand (auch bei Passüberquerungen). In der Stadt ist mir die Rekuperation bei langsamfahrten bis zum Stillstand zu schwach.
Wir waren letzte Woche im Urlaub und die Rekuperation beim Abwärtsfahren (von Serfaus bis ins Tal) war immens (bis über 60kwh!) und hat mir einige % wieder reingeballert - das war hervorragend.
Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?
-
-
Hallo zusammen, mittlerweile ist die Version 1.3 offiziell auf der Volvo Support-Website angekündigt:
ZitatUpdates in Software 1.3
Datum des Software-Releases: 15. April 2024 Sie werden benachrichtigt, sobald Sie dieses Software-Update installieren können (üblicherweise innerhalb von 3 Wochen ab dem Datum des Software-Releases).
Waschanlagenmodus
Sie können den Waschanlagenmodus jetzt im Einstellungsmenü aktivieren. Wählen Sie dazu „Bedienelemente“, „Fahrzeugmodi“ und „Fahrzeugwäschemodus“ aus. Sobald das Fahrzeug schneller als 20 km/h (12 mph) fährt, wird der Modus automatisch beendet. Damit Sie aber alle gewohnten Fahrzeugfunktionen nutzen können, empfiehlt sich die manuelle Deaktivierung des Waschanlagenmodus, bevor Sie auf eine öffentliche Straße fahren.
Bei Auswahl des Waschanlagenmodus wird Ihr Fahrzeug durch Schließen der Fenster, Abschalten der Scheibenwischer, Einklappen der Außenspiegel und Einschalten des Umluftmodus für die Reinigung in einer Waschanlage vorbereitet.
Verbesserungen und Fehlerbehebungen
- Wenn Sie einen Grenzwert für den Ladestrom festgelegt haben, merkt sich Ihr Fahrzeug diesen nun für das nächste Laden.
- Die Rückfahransicht der Parkkamera bietet jetzt natürlichere Farben.
- Die Funktion des Radios wurde verbessert, einschließlich des Empfangs.
- Verschiedene Fehler wurden behoben, was weder die Leistung noch die zertifizierten Eigenschaften Ihres Fahrzeugs beeinträchtigt.
-
Also eindeutig kein CarPlay und kein handyschlüssel. Das wäre sonst wie der Waschanlagenmodus explizit erwähnt worden.
Ich denke es war von Volvo durchaus für dieses Update auf der Roadmap bis mm festgestellt hat, dass es so viele Fehler gibt, die man beheben muss, dass diese beiden Feature erst im nächsten Update frühestens kommen werden.
-
1.4 soll angeblich in kw20 per OTA Verfügbar sein.
-
Also eindeutig kein CarPlay und kein handyschlüssel. Das wäre sonst wie der Waschanlagenmodus explizit erwähnt worden.
Ich denke es war von Volvo durchaus für dieses Update auf der Roadmap bis mm festgestellt hat, dass es so viele Fehler gibt, die man beheben muss, dass diese beiden Feature erst im nächsten Update frühestens kommen werden.
Der Handyschlüssel bzw. Digital Key wird wohl eher mit einem App-Update als mit einem Fahrzeug-SW-Update kommen.
-
1.4 soll angeblich in kw20 per OTA Verfügbar sein.
1.4 oder die jetzt gerade bei den Händlern erwartete 1.3 ?
-
Wird wohl beides bedürfen! App und Auto….
-
1.4 oder die jetzt gerade bei den Händlern erwartete 1.3 ?
Angeblich 1.4, beim Händler ab kw20, OTA ab kw21. Da hatte ich vorhin nicht richtig gelesen.
-
- Verschiedene Fehler wurden behoben, was weder die Leistung noch die zertifizierten Eigenschaften Ihres Fahrzeugs beeinträchtigt.
Warum keine ausführlichere aussage !
-
Warum keine ausführlichere aussage !
😂 die Liste wäre wahrscheinlich zu lang gewesen!