Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

• Ich finde den Unterschied zwischen auf horizontaler Strasse und Abwärts beim OPD extrem. Wenn ich zur runter Tiefgarage fahre, dann bremst er tiptop bis zum Stillstand (auch bei Passüberquerungen). In der Stadt ist mir die Rekuperation bei langsamfahrten bis zum Stillstand zu schwach.
    Wir waren letzte Woche im Urlaub und die Rekuperation beim Abwärtsfahren (von Serfaus bis ins Tal) war immens (bis über 60kwh!) und hat mir einige % wieder reingeballert - das war hervorragend.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

• Hallo zusammen, mittlerweile ist die Version 1.3 offiziell auf der Volvo Support-Website angekündigt:

EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung

• Also eindeutig kein CarPlay und kein handyschlüssel. Das wäre sonst wie der Waschanlagenmodus explizit erwähnt worden.

Ich denke es war von Volvo durchaus für dieses Update auf der Roadmap bis mm festgestellt hat, dass es so viele Fehler gibt, die man beheben muss, dass diese beiden Feature erst im nächsten Update frühestens kommen werden.

• Also eindeutig kein CarPlay und kein handyschlüssel. Das wäre sonst wie der Waschanlagenmodus explizit erwähnt worden.

Ich denke es war von Volvo durchaus für dieses Update auf der Roadmap bis mm festgestellt hat, dass es so viele Fehler gibt, die man beheben muss, dass diese beiden Feature erst im nächsten Update frühestens kommen werden.

Der Handyschlüssel bzw. Digital Key wird wohl eher mit einem App-Update als mit einem Fahrzeug-SW-Update kommen.

• Verschiedene Fehler wurden behoben, was weder die Leistung noch die zertifizierten Eigenschaften Ihres Fahrzeugs beeinträchtigt.

Warum keine ausführlichere aussage !

Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung

Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)