Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • - Telefon: Rufannahme vom Lenkrad (ist nur auf dem Display zu er-touchen?)

    - automatische Übernahme der Geschwindigkeit in den Tempomat und rechzeitiges (Route/Maps) ausrollen in kommende Limitzone

    - Waze: Sprachausgabe + option Standardnavi -- auf dem Smartphone toll im EX30 aktuell (1.2.1) ohne Navanweisung

    - YouTube (+Music) und andere Apps im Hintergrund - statt beim Fahren nicht verfügbar

    - "sinnvolle" Verbrauchsstatistik - Durchschnittswerte nach "Tagen|Fahrten|ab Laden" in Balken - statt Zick-Zack der letzten 50/100km

    - Sound: bessere Einstellmöglichkeiten + Favoriten (nach belegten Sitzplätzen?)

    Volvo EX30 Twin Ultra

    3 Mal editiert, zuletzt von kernrot ()

  • Annahme per Sprachbefehl habe ich noch nicht versucht.


    hätte nach der ersten Langstrecke noch weitere Wünsche:


    - Overlay-Fenster der Abstandwarner kann nicht geschlossen werden, wenn an der Ampel jemand dicht Auffährt ist das Display dadurch bedienbar weil das Fenster immer im Vordergrund ist

    - einstellbare oder automatische Öffnungsbegrenzung der Heckklappe (Höhe/Winkel) -> Tiefgarage

    - Displayhelligkeit Tag/Nacht (bzw. je nach Beleuchtung) ist mir statisch entweder am Tag zu Dunkel oder in der Nacht zu hell

    - weniger schreckhafte bzw. einstellbare Sensitivität der Auffahrwarnung

    - Einstellbarkeit der Ladeplanung (Restladung am Ziel, am Lader, maximaler Umweg, etc.)

    - deutlichere Anzeigen für AdaptiveCruise/LaneAssist und weniger "ruppiges" Lenken und Abstandhalten

  • - Overlay-Fenster der Abstandwarner kann nicht geschlossen werden, wenn an der Ampel jemand dicht Auffährt ist das Display dadurch bedienbar weil das Fenster immer im Vordergrund ist


    Seitlich Wegwischen

  • Diese beiden Punkte kann der EX30 doch - bei dir nicht?

    Displayhelligkeit wüsste ich außer dem einen Slider in den Einstellungen keine Option -> kann sein das mir der unterschied zu gering ist (Tag/Nacht) - meine hier nicht die "Farbe" Hell/Dunkel der UI, sondern die Displayhintergrundbeleuchtung


    Heckklappe muss ich nochmal testen, evtl. habe ich hier mit der Einstellbarkeit noch etwas falsch gemacht.

  • Displayhelligkeit wüsste ich außer dem einen Slider in den Einstellungen keine Option -> kann sein das mir der unterschied zu gering ist (Tag/Nacht) - meine hier nicht die "Farbe" Hell/Dunkel der UI, sondern die Displayhintergrundbeleuchtung


    Heckklappe muss ich nochmal testen, evtl. habe ich hier mit der Einstellbarkeit noch etwas falsch gemacht.

    Bei der Heckklappe einfach mit der Hand auf die gewünschte Höhe bringen und dann den Knopf lang drücken bis es piepst um zu speichern.

    EX30 Plus, Twin-Motor, Extended Range, Vapour Grey, Pine Interior, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Räder. Bestellt Anfang November, voraussichtlicher Liefertermin Ende März/Anfang April. Geliefert bzw. übergeben am 16.04.2024