Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Ja, das ist auch grundsätzlich klar. Aber mit welchem Algorithmus führt die Erkennung durch die Kamera dann zur Anzeige und was wird angezeigt, wenn mehrere Zeichen erkannt werden oder ein Zeichen fehlt. Ich fahre auf die Autobahn, es wird in der Verkehrsregelanzeige das Aufhebungszeichen eingeblendet. Und da zeigt er bei mir meistens 120 an, was die Kamera freilich nirgends erfasst haben kann.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Meine Wunschliste:

    • CarPlay und Digital Key per Smartphone möglichst zügig nachliefern
    • zuverlässigere Verkehrszeichenerkennung
    • automatische Übernahme der "erkannten" erlaubten Geschwindigkeit zur im Tempomat eingestellten Geschwindigkeit, falls die vorherige höher war als die erkannte
    • frei mit Einstellungen konfigurierbare Seite, z.B. für Allrad permanent ("Performance All-Wheel Drive"), Abtstandseinstellung ("Zeitintervall zum vorausfahrenden Fahrzeug"), One-Pedal-Drive, eine Außenspiegel-Parkeinstellung, Lenkgefühl, Equalizer
    • frei konfigurierbare Anzeige mit Fahrzeugdaten, insbesondere einen Ausschnitt des Momentan- und Durchschnittsverbrauchs und eine aussagekräftige Darstellung zur Akku-Temperatur und erreichbaren Ladeleistung
    • eine manuell/per Timer einstellbare Akku-Temperierung zum Laden
    • individuelle Einstellmöglichkeiten der Ambiente-Beleuchtung statt Beschränkung auf die vorhandenen Themen

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • ausprobiert habe ich es noch nicht, aber AWD lässt sich vermutlich nicht per Sprachbefehl umschalten? Oder OPD? Das wäre noch cooler als touchen.

  • In unserem Wohngebiet gibt es keine Verkehrsschilder. Wenn ich losfahre zeigt er mir automatisch 30 an. Da hab ich mich auch schon gefragt merkt er sich das, weil ca.1-1,5km weiter auf der normalen Straße 30km geschrieben steht?

    Hier werden die Daten von Google Maps genommen.


    Es kann nicht nur von der Kamera kommen denn bei mir wird auf Autobahnen regelmäßig 120 kmh angezeigt obwohl es in Österreich keine Autobahn gibt auf der 120 erlaubt wären. Ergo gibt es dieses Schild in Österreich gar nicht und die Kamera kann ein solches daher auch nicht erkennen.


    Die Daten müssen also dann von wo anders (Maps oder woher auch immer) kommen.

  • Meine Wunschliste:

    • CarPlay und Digital Key per Smartphone möglichst zügig nachliefern
    • zuverlässigere Verkehrszeichenerkennung
    • automatische Übernahme der "erkannten" erlaubten Geschwindigkeit zur im Tempomat eingestellten Geschwindigkeit, falls die vorherige höher war als die erkannte
    • frei mit Einstellungen konfigurierbare Seite, z.B. für Allrad permanent ("Performance All-Wheel Drive"), Abtstandseinstellung ("Zeitintervall zum vorausfahrenden Fahrzeug"), One-Pedal-Drive, eine Außenspiegel-Parkeinstellung, Lenkgefühl, Equalizer
    • frei konfigurierbare Anzeige mit Fahrzeugdaten, insbesondere einen Ausschnitt des Momentan- und Durchschnittsverbrauchs und eine aussagekräftige Darstellung zur Akku-Temperatur und erreichbaren Ladeleistung
    • eine manuell/per Timer einstellbare Akku-Temperierung zum Laden
    • individuelle Einstellmöglichkeiten der Ambiente-Beleuchtung statt Beschränkung auf die vorhandenen Themen

    Ich hätte noch gerne eine Einstellung zur automatischen Absenkung des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren.

    Weiterhin zusätzliche Klimaeinstellungen: dass man wählen kann, ob die Luft an der Frontscheibe, und/oder in den Fußraum, und/oder an den vorderen Ausströmen austritt und trotzdem das ganze im Automatik Modus funktioniert.

    Weiterhin dass die Lüfterintensität auch auf automatisch gestellt werden kann und die Automatik das regelt.

  • Hier werden die Daten von Google Maps genommen.


    Es kann nicht nur von der Kamera kommen denn bei mir wird auf Autobahnen regelmäßig 120 kmh angezeigt obwohl es in Österreich keine Autobahn gibt auf der 120 erlaubt wären. Ergo gibt es dieses Schild in Österreich gar nicht und die Kamera kann ein solches daher auch nicht erkennen.


    Die Daten müssen also dann von wo anders (Maps oder woher auch immer) kommen.

    Wie viel ist denn erlaubt in Österreich??