Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Ist mir wahrscheinlich nicht aufgefallen oder ich habe nicht darauf geachtet.

    JojoS hat Recht.

    Das es dir nicht aufgefallen ist liegt eher daran, dass der EX30 täglich offenbar würfelt, zeige ich die falsche oder die richtige Uhrzeit an. Zumindest bei mir. Manchmal auch mehrmals täglich. Aber das müssen wir uns ja alles einbilden. Lustig finde ich übrigens befragt man Tante Google sagt er dir wenigsten die richtige Uhrzeit. Vorausgesetzt Tante google ist nicht mal wieder offline. Sorry ich ertrage das nur noch mit einer Prise Sarkasmus.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • ...oder aber man übersieht bisweilen die Anzeige, weil alle Texte recht klein sind und der Bildschirm diesbezgl. auch etwas überfrachtet wirkt.

    Wie wird eigentlich die Temperatur ermittelt, die neben der Uhrzeit steht? Soll das die Außentemperatur nach Google's Lesart sein oder liest das ein Thermometer im Auto aus? Gestern zeigte es bei mir 32°C an, aber die max Temp war 25°C an diesem Tag, oder war das die Innenraumtemperatur?


    Moss Yellow du haust heute ja einen Post nach dem anderen raus :P ^^ Nachholbedarf, wie? :S

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • ...oder aber man übersieht bisweilen die Anzeige, weil alle Texte recht klein sind und der Bildschirm diesbezgl. auch etwas überfrachtet wirkt.

    Wie wird eigentlich die Temperatur ermittelt, die neben der Uhrzeit steht? Soll das die Außentemperatur nach Google's Lesart sein oder liest das ein Thermometer im Auto aus? Gestern zeigte es bei mir 32°C an, aber die max Temp war 25°C an diesem Tag, oder war das die Innenraumtemperatur?


    Moss Yellow du haust heute ja einen Post nach dem anderen raus :P ^^ Nachholbedarf, wie? :S

    :) :) :) Ja hier habt mir alle so gefehlt. ;) Ehrlich gesagt warte ich auf den Rückruf vom Händler wann ich vorbeikommen soll, Wetter ist schlecht und frei habe ich auch noch. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Zur Problematik des unkontrollierten Bremsens ist auf reddit zu lesen. Es scheint also nicht eine Frage ob, sondern nur wann etwas Ersthaftes passiert ...


    EX30_no_joy_7.jpg

    Cheers.

    das erinnert mich an die berühmten Phantombremsungen von denen Tesla Besitzer berichten. UNerklärlich, dass Assistenzssysteme teilweise so falsch und damit gefährlich agieren. Da der Radar ja nicht wirklich durch äußerliche Einflüsse beeinflusst werden kann, muss es ja das Kamera System sein, dass durch einen falschen Litcheinfall, Spiegelung oder osnst was auf der Straße das Radarsystem übersteuert ...

  • Zur Problematik des unkontrollierten Bremsens ist auf reddit zu lesen. Es scheint also nicht eine Frage ob, sondern nur wann etwas Ersthaftes passiert ...


    EX30_no_joy_7.jpg

    Cheers.

    Ich denke der EX30 hat keine Probleme und wir Betroffenen dramatisieren nur. Jetzt bin ich verwirrt. ;)

    Mein Händler hat es heute übrigens an genauso der Stelle wo es mir immer passiert, es nachvollziehen können. Das Ding bremst und lenkt dort grundlos. Scheint irgendwie eine unglückliche Kombination dort für die Sensorik zu geben. Vielleicht genügt etwas Feintuning, keine Ahnung, ist Volvos Problem.

    Ps

    Der Leihwagen meinet übrigens eben ich sollte die Hände ans Lenkrad nehmen. Ich habe aber nur zwei und die waren dort da ich aus eine Ausfahrt heraus lenkte. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Die Beamten vom KBA haben sich ja auch damals bei der Dieselaffäre in die „Hosen gemacht“, bloß keine Entscheidung treffen! Das mussten die Amerikaner übernehmen. Das denen das nicht selber zu blöde ist, wundert mich.

    joaar - da wirst du auch mal am Flughafen abgefangen und auf Jahre eingeknastet als Deutscher.

  • das erinnert mich an die berühmten Phantombremsungen von denen Tesla Besitzer berichten. UNerklärlich, dass Assistenzssysteme teilweise so falsch und damit gefährlich agieren. Da der Radar ja nicht wirklich durch äußerliche Einflüsse beeinflusst werden kann, muss es ja das Kamera System sein, dass durch einen falschen Litcheinfall, Spiegelung oder osnst was auf der Straße das Radarsystem übersteuert ...

    so eine Phantombremsung habe ich auch schon selbst erlebt, außerdem war stellenweise der Querverkehr ein Problem, insbesondere auf BAB Auffahrten. Aber der Fall der im Beitrag oben geschildert wird ist schon noch etwas krasser, da auch der Lenkassistent mit reingrätscht. Beim Tesla hat er immerhin die Spur gehalten.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2