Der Alarm wird bei V1.4 weder an die App weiter gegeben noch wird im Auto angezeigt
warum der Alarm ausgelöst hat.
Der Alarm wird bei V1.4 weder an die App weiter gegeben noch wird im Auto angezeigt
wird denn überhaupt irgendwo angezeigt, dass ein Alarm ausgelöst wurde? Man stellt das Auto irgendwo ab, geht weg und in der Zwischenzeit geht vielleicht 10x der Alarm an. Wenn ich nichts angezeigt bekomme, weiß ich davon ja gar nichts. Oder verstehe ich da was falsch?
Verstehst du leider genau richtig.
und jetzt stellt man sich vor das Auto steht Nachts in einem Wohngebiet im Sommer wo viele / alle Leute die Fenster offen haben weils so warm ist.
eine allzu primitive in 2024 plärrende Alarmanlage. Nicht abschaltbar, nichts dem Halter per App mitteilend. Aber allerlei andere im Umfeld fortwährend um seiner 30 Sekunden Möglichkeiten zu nerven. "Optimal" (!)
bin mir gar nicht so sicher ob die so primitiv ist ( keine Ahnung welche Sensoren wo verbaut sind ).
Aber anscheinend haben Leute die gebaut die vorher noch nie Alarmanlagen in Autos verbaut haben.
Ansonsten lässt es sich für mich nicht erklären warum die so ein Problem ist.
Angenommen es sind wirklich Fliegen die das Problem sind,.... Fliegen gibt es nicht erst seit dem der EX30 verkauft wird.
eben doch. weil Fliegen ein Problem sind, weil es nur zum Lärmen reicht,....sicherlich. Alles Software. Einfach nur das OTA abwarten.
Aber bis dahin: Primitiv!
ja stimmt
Bei mir heute Abend auch 2x der Alarm losgegangen. Keinen erkennbaren Grund gefunden. Hoffe er bleibt jetzt ruhig. Habe ich vor 1.4 noch nie gehabt.
jetzt ist aber auch (stech-)mücken zeit!....