Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Bei mir heute Abend auch 2x der Alarm losgegangen. Keinen erkennbaren Grund gefunden. Hoffe er bleibt jetzt ruhig. Habe ich vor 1.4 noch nie gehabt.

    Auch bei mir heute Morgen mit 1.4 das erste Mal ohne Grund. Knaller ist halt auch, dass man nix machen kann außer zum Auto zu Laufen, weil die drecks App sich mal wieder abgemeldet hat und bis der Code kommt usw.. war wirklich der erste und letzte Volvo bei mir.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Mystiker2012 , ja das ist echt nervig. Es ist für mich der erste Volvo und ein Dienstwagen. Wir hatten und haben mit BMW ebenfalls (gekauftes Fahrzeug ) Ein großes Problem, was bis jetzt noch nicht geklärt ist. Es kann also immer irgendwelche Probleme geben, die Frage ist nur wie geht der Hersteller damit um. Kundenorientiert und freundlich, oder ignorieren.

  • Grätsche mal dazwischen. sehe hier das einige Ultra betroffen sind., Frage gibt es auch betroffene Plus oder Core? Der Unterschied wäre hier das Glasdach, andere und/oder dadurch anders platzierte Sensoren. Auch bei diesem Bug ist die Verteilung wieder nicht nachvollziehbar?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Grätsche mal dazwischen. sehe hier das einige Ultra betroffen sind., Frage gibt es auch betroffene Plus oder Core? Der Unterschied wäre ihr das Glasdach, andere und/oder dadurch anders platzierte Sensoren. Auch bei diesem Bug ist die Verteilung wieder nicht nachvollziehbar?

    Tippe ich auch. Auto Stand voll in der Sonne.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Bei mir war heute Vormittag ein Fehlalarm. Das Auto war aber in der Garage. Dunkel / keine Sonneneinstrahlung.

    Bis jetzt war es eigentlich auch immer so wenn das Auto in der Sonne stand.

    Hab einen ultra AWD

  • Grätsche mal dazwischen. sehe hier das einige Ultra betroffen sind., Frage gibt es auch betroffene Plus oder Core? Der Unterschied wäre hier das Glasdach, andere und/oder dadurch anders platzierte Sensoren. Auch bei diesem Bug ist die Verteilung wieder nicht nachvollziehbar?

    habe den Plus und noch nie einen Fehlalarm gehabt geschweige denn überhaupt einen Alarm. Seltsam, dass er jetzt plötzlich bei vielen auftritt, die damit auch noch nie Probleme hatten. Natürlich alles auch eine Frage der Zeit (je mehr Zeit vergeht desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert...), ev. aber auch eine neue Macke des letzten Updates, reicht ja den Sensor zu verstellen (hmm, Driver alert runter, Alarmsensor rauf :/ ). Ich geb's auf da irgendwelche Muster erkennen zu wollen, eher müßig, weil Volvo total unberechenbar ist! =O

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2