Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Mystiker2012 , ja das ist echt nervig. Es ist für mich der erste Volvo und ein Dienstwagen. Wir hatten und haben mit BMW ebenfalls (gekauftes Fahrzeug ) Ein großes Problem, was bis jetzt noch nicht geklärt ist. Es kann also immer irgendwelche Probleme geben, die Frage ist nur wie geht der Hersteller damit um. Kundenorientiert und freundlich, oder ignorieren.

    ja, wahre Worte. Auch der Händler als weitere beteiligte Partei (wenn nicht im Direktvertrieb gekauft oder geleast wurde) muss mitspielen. Bei mir wird es von 2 Dingen abhängen ob ich noch mal zu der Marke greife: 1) wie schnell und wie gut reagiert Volvo, die benannten Dinge abzuarbeiten (bisher mäßig gut) und 2) was springt an Kompensation dabei heraus, dass versprochene und gekaufte Leistungen nicht erbracht wurden.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Wie lange wollen wir eigentlich noch hadern und beim nächsten OTA-Update feststellen, dass wieder nicht alle bugs (bei mir Fehlalarm mitten in der Nacht bei in der Garage abgestelltem Auto, Radioproblematik usw…) behoben wurden oder sogar neue hinzukommen. Werde morgen mal einen ADAC-Anwalt kontaktieren mit der Frage der Reduktion der Leasingraten. Die beschwichtigende Reaktion von Volvo (wenn überhaupt eine kommt) geht mir ziemlich auf den Senkel. Macht jemand mit?

  • Mein Sohn hat heute (unabsichtlich) die Alarmanlage ausgelöst, indem er sich vom Fahrzeug samt Schlüssel entfernte und seine Freundin noch auf dem Beifahrersitz saß. Man kann also sagen, die Anlage tut was sie soll, allerdings ohne Feedback (wie hier bereits mehrfach beschrieben wurde) in der App. Was also bringt eine Alarmanlage, die lediglich laute Geräusche macht wie in den 90er Jahren anstatt die Vernetzung auszuspielen und mich, egal an welchem Ort ich mich aktuell befinde, über die Alarmierung zu informieren?

  • Mein Sohn hat heute (unabsichtlich) die Alarmanlage ausgelöst, indem er sich vom Fahrzeug samt Schlüssel entfernte und seine Freundin noch auf dem Beifahrersitz saß. Man kann also sagen, die Anlage tut was sie soll, allerdings ohne Feedback (wie hier bereits mehrfach beschrieben wurde) in der App. Was also bringt eine Alarmanlage, die lediglich laute Geräusche macht wie in den 90er Jahren anstatt die Vernetzung auszuspielen und mich, egal an welchem Ort ich mich aktuell befinde, über die Alarmierung zu informieren?

    Und das wundert mich. Ich habe meine bessere Hälfte am Samstag aus versehen eingesperrt. Die Alarmanlage ging erst garnicht los. Passt dann nicht ganz zum Ultra. Und Fliegen, gestern auch mal eine Wespe, hatte ich schon zu genüge drin. Aber evtl. hab ich auch den einzigen Ultra, bei dem die Alarmanlage ausgeschaltet ist.