Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Haben unseren Ultra nun auch schon seit Ende März (also knapp 4 Monate). Alarmanlage ging einmal los, aber da waren die Kids drin. ^^


    Interessant wäre wirklich zu wissen, wie viel Zeit vergeht, bis sie "scharf" geschaltet wird. In der autom. Waschanlage (stehend) schliesse ich das Auto immer ab - die Bürsten über dem Glasdach und auch die Erschütterungen lösen die Alarmanlage ja nicht aus.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • So, jetzt hat es auch mich erwischt 😢: Es regnet und gewittert bei uns, der Wagen steht aber sicher und trocken seit mehreren Stunden im Carport. Eben gerade geht die Alarmanlage ohrenbetäubend ohne erkennbaren Grund los. Ich direkt raus, aufgeschlossen und Alarm geht aus. Eine Fliege war nicht zu sehen (und hätte den Alarm sicherlich schon in den letzten Stunden ausgelöst). Somit scheinbar mal wieder ein Bug in der Software... 🤔

  • Haben unseren Ultra nun auch schon seit Ende März (also knapp 4 Monate). Alarmanlage ging einmal los, aber da waren die Kids drin. ^^


    Interessant wäre wirklich zu wissen, wie viel Zeit vergeht, bis sie "scharf" geschaltet wird. In der autom. Waschanlage (stehend) schliesse ich das Auto immer ab - die Bürsten über dem Glasdach und auch die Erschütterungen lösen die Alarmanlage ja nicht aus.

    stellst du sie auf weniger empfindlich in der Portalwaschanlage?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Servus zusammen,
    will mich auch mal zu den einzelnen Themen äußern.
    Wir haben einen Plus, Extended Range und bei uns ging bereits 3 mal in den letzten Wochen die Alarmanlage.
    Es dürfte bei uns jedes mal eine Fliege/Mücke der Auslöser gewesen sein.

    Das Problem welches ich hierbei sehe, dass man in den Sommernächten mit dem relativ hellen Kino des EX30 selbst beim Aussteigen nicht verhindern kann, dass Mücken ins Auto gelangen. :thumbdown:

    Wenn man dann schon wieder zum Auto laufen muss um aufzuschließen, stelle ich spätestens dann den reduzierten Alarmmodus ein.

  • Der reduzierte Modus betrifft nicht die inneren Sensoren.