Die sollen die scheiß Anlage einfach komplett abschaltbar machen. Wer soll denn so doof sein den Wagen zu klauen? Das Teil ist komplette dauerhaft vernetzt! Den würde ich sogar offen stehen lassen und dem Autodieb noch zu seiner Dummheit gratulieren, wenn ich ihn erwische. Ansonsten bringt die Anlage doch herzlich wenig. Gegen Scheibe einschlagen und Sachen raus klauen nutzt sie doch eh nix. Reagiert doch heutzutage keiner mehr drauf und bis doch ist der Dieb über alle Berge. Also ausschalten und gut ist! Aber will ja Volvo anscheinend nicht...
Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?
-
-
ob das zwang-/dauerhafte in der Kasko-Einstufung hilft ?
-
3 Stunden später und die Anlage ertönt wieder. Weiß jemand von euch ob sich das Fahrzeug nach einer bestimmten Zeit von selbst verschließt, sodass die Anlage scharf geschaltet wird. Ansonsten nutze ich nur noch die Schlüsselkarte und lasse ihn zuhause wenigstens offen stehen.
Beim Nachlesen im Netz habe ich den reduzierten Alarmmodus so interpretiert, dass die Innenraumsensoren deaktiviert werden. Wofür soll der Modus denn gut sein? Kannst du mir da weiterhelfen Juergen ?
-
3 Stunden später und die Anlage ertönt wieder. Weiß jemand von euch ob sich das Fahrzeug nach einer bestimmten Zeit von selbst verschließt, sodass die Anlage scharf geschaltet wird. Ansonsten nutze ich nur noch die Schlüsselkarte und lasse ihn zuhause wenigstens offen stehen.
Beim Nachlesen im Netz habe ich den reduzierten Alarmmodus so interpretiert, dass die Innenraumsensoren deaktiviert werden. Wofür soll der Modus denn gut sein? Kannst du mir da weiterhelfen Juergen ?
Da steht was die reduzierte Empfindlichkeit macht und indirekt auch, wie man die Innenraumüberwachung umgehen kann. Einfach Kofferraum offen lassen. Der Knaller...
-
Zitat: „Verringern Sie die Alarmempfindlichkeit, wenn Sie erhebliche Bewegungen im geparkten Fahrzeug oder in seiner Umgebung erwarten.
-
Der reduzierte Modus betrifft nicht die inneren Sensoren.
Kann man die nicht abkleben als Workaround?
-
weiß jemand welche Sensoren das sind?
-
mir hat der Kundendienst-Chat gesagt dass der reduzierte Modus NUR die äußeren Sensoren verändert.
Starke Bewegung vom Auto auf einer Fähre. Der Innenraumüberwachung wird dadurch nicht geändert.
-
stellst du sie auf weniger empfindlich in der Portalwaschanlage?
Das erste Mal ja, beim zweiten Mal vergessen. 🤣 Habe also schon beides getestet.
als meine Frau die Kids beim Einkaufen (keine Angst - Kids sind gross genug um aus dem Auto auszusteigen) drin gelassen hat, war die Alarmanlage am laufen, als Sie zum Auto gekommen ist. Die Kids sagten, dass es das Erste Mal war, dass sie losging. Somit gibts mit Sicherheit eine gewisse Zeit, in welcher die Alarmanlage nicht "scharf" ist nach dem Abschliessen. Wie lange dass dies ist, weiss ich aber eben leider nicht. Vielleicht teste ich das mal mit den Kiddies. Im Auto lassen, Stoppuhr an und warten bis das Gebimmel losgeht...
-
...haha. Gebimmel oder Gewimmel. Wer meldet sich zuerst