Ich hätte gerne eine Art Tiefgaragenfunktion für die App. Derzeit bleibt die App in „Fahrzeug wird verwendet“ hängen, wenn‘s beim Parkplatz keine Internetverbindung gibt. Wenn man dann danach die App aufruft, sieht man nicht mal die zuletzt noch verfügbare Reichweite. Logischerweise wäre die Informationen dann nicht ganz aktuell, aber besser als gar nicht‘s wäre es schon, die letzte verfügbare Information zu sehen…
Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?
-
-
Eine größere Uhrzeit-Anzeige im Auto hätte ich auch gerne.
-
Eine größere Uhrzeit-Anzeige im Auto hätte ich auch gerne.
Hi Laura,
Ein kleiner Tipp! Ich habe mir so eine automatische Parkscheibe besorgt, da ist auf der Rückseite die Uhrzeit größer drauf!
-
Eine größere Uhrzeit-Anzeige im Auto hätte ich auch gerne.
Generell etwas größer Schrift für Meldungen, Die können auch gerne dann im Mittelteil des Displays angezeigt werden. Habe von ersten Tag an nicht verstanden warum man die Warnmeldungen dermaßen klein in die rechte obere Ecke zwängt.
-
Ja größere Warnmeldungen wären wünschenswert. Ich meine wenn das Auto dir sagt du sollst Bremsen dann kann das von mir aus auch über den ganzen Bildschirm gehen. Wobei mich jetzt die Größe der Schrift bei Uhrzeit und Co nicht wirklich stört, das kann gerne so bleiben.
-
Ich frage mich auch, warum nicht der große Teil des Bildschirms besser genutzt wird für Einblendungen von wichtigen Meldungen. Von mir aus kann sich dann eine Meldung für ein paar Sekunden über die Karte legen statt in der Fahrerinformation als Minifenster eingeblendet zu werden.
Was bei der Volvo Software echt fehlt ist ein Usability Testing mit den beiden Variablen Ergonomie und Sicherheit an oberster Stelle.
-
Ja, einiges sieht so aus als wäre es von chinesischen Studenten die noch nie autogefahren sind programmiert worden.
-
Eine brauchbare Navigation wäre toll… Ich habe immer wieder kompletten Murks in der Navigation wie sowas was auf dem Screenshot zu sehen ist.
Der Wagen will Bei Langstrecke und einem soc von 70% erstmal laden obwohl auf der ganzen Strecke Ladesäulen verfügbar sind.
Google Automotive ist wirklich alles andere als ausgereift.
Habt ihr sowas auch?
-
#Ham, bei mir nicht. Funktioniert tadellos.
-
Also die Ladeplanung im EX30 finde ich eine der besten am Markt verfügbaren, die steht der von Tesla in nahezu nichts nach. Letztere würde ich nach wie vor als Referenz bezeichnen. Während der Fahrt bietet Tesla noch mehr und warnt zum Beispiel, wenn man bei gegebener Geschwindigkeit bleibt, dass man das (Lade-)Ziel nicht erreicht.