Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Was vielleicht auch ganz hilfreich wäre, wäre die Möglichkeit selbst Kurzbefehle zu erstellen und in einer oberen Menüebene abzulegen, z.B. auf den Kurzwahlscreen. Warum hier z.B. die Einstellung für die Ambientebeleuchtung liegt, weiß nur Volvo, oder haben Befragungen ergeben, dass diese täglich verstellt wird? Auch eine Kombination von Aktionen auf die frei belegbare Taste zu legen wäre eine Option, z.B. um Driver Alert, und Tempowarner zusammen auszuschalten und überhaupt den Umfang an Funktionen sowohl für die belegbare Tate als auch für die Sprachsteuerung könnte man großzügig erweitern.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ein "Fehler" der bei mir gestern Abend auf der Heimfahrt von den Schwiegereltern aufgefallen ist: während der Dämmerung hat sich der Volvo bestimmt 5x umentschieden, ob er das Display nun im Dark- oder Light-Mode besser findet.

    Ja, ich hätte es auch manuell dann dunkel einstellen können, aber ich hatte ja gehofft, dass er sich dann mal entscheiden würde...

    Mein Workaround. Das Display steht seit drei Tagen nach Übernahme nicht auf Auto Modus sondern auf Dark Modus. Mach ich eigentlich mit allen meinen Android Geräten. Finde ich persönlich besser.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Kaum wird im Forum vom gemischten DarkMode/DayMode-Display berichtet (Volvo-Teile weiß; AAOS-Teile schwarz), hatte ich die Kombination heute auch, nachdem sich die Software nach dem Entriegeln ziemlich lange initialisiert hatte. Mir gefällt's nicht. War beim nächsten Start auch schon wieder weg.

  • Ja hatte heute auch den klassischen schwarzen Bildschirm und konnte zusehen wie das System hochfuhr. Er hat wohl gestern Abend, Google Maps und Tastatur und den Vivaldi Browser geupdatet.

    Habe ja schonmal vermutet das ich dies des Öfteren nach App Updates bemerken konnte.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass man bei Google Maps seit einiger Zeit einen Ziel-SOC eingeben kann? Leider nur max. 50%, aber besser als nix :D

    Das Problem ist, wenn sich jetzt in den letzten 2 Wochen nichts geändert hat, dass er dann auch bei der Ladesäule mit dem gleichen Akkustand ankommen möchte, was keinen Sinn macht. Damit war das Feature für mich damals nicht nutzbar.