Solange die Kunden auf Volvo vertrauen, wird sich da nichts verändern! 😉
Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?
-
-
Solange die Kunden auf Volvo vertrauen, wird sich da nichts verändern! 😉
Das merken sie erst später, wenn die Leute keinen Volvo mehr holen. Bei mir war es der erste und auch der letzte. Es gibt mittlerweile auch viele andere Hersteller, die entsprechende Autos bauen. Software-Probleme haben sie zwar alle, aber die Art und Weise wie Volvo damit umgeht empfinde ich als nicht Premium. Da kann ich mir dann auch einen MG, Nio oder was auch immer holen. Dann zahlt man auch entsprechend weniger...
-
Das merken sie erst später, wenn die Leute keinen Volvo mehr holen. Bei mir war es der erste und auch der letzte. Es gibt mittlerweile auch viele andere Hersteller, die entsprechende Autos bauen. Software-Probleme haben sie zwar alle, aber die Art und Weise wie Volvo damit umgeht empfinde ich als nicht Premium. Da kann ich mir dann auch einen MG, Nio oder was auch immer holen. Dann zahlt man auch entsprechend weniger...
Ja, auch bei mir läuft es auch genau in diese Richtung, aber bis mein Leasing beendet ist, dauert es noch eine ganze Weile! - Bis dahin gibt es noch viele neue Modelle mit allerlei Software-Qualitäten (und Problemen), ob diese dann auch noch finanzierbar sind, steht auf einem anderen Blatt! - GgF. muß ich dann halt wieder einen alten Stinker (Diesel) kaufen , wenn ein E-Mobilkauf dann problematisch sein sollte!
Sehr vermissen werde ich dann allerdings das lautlose, entspannte Fahren mit der entsprechenden Power!
-
Das merken sie erst später, wenn die Leute keinen Volvo mehr holen. Bei mir war es der erste und auch der letzte. Es gibt mittlerweile auch viele andere Hersteller, die entsprechende Autos bauen. Software-Probleme haben sie zwar alle, aber die Art und Weise wie Volvo damit umgeht empfinde ich als nicht Premium.
So ähnlich denke ich auch. Allerdings läuft das Leasing noch deutlich mehr als 3 Jahre, es wäre also noch genug Zeit das Blatt zu wenden.
-
So ähnlich denke ich auch. Allerdings läuft das Leasing noch deutlich mehr als 3 Jahre, es wäre also noch genug Zeit das Blatt zu wenden.
Gegenfrage- ist die Art und Weise wie andere Hersteller mit Probleme umgehen besser?
ich selbst komme von VAG und bin immer noch in dem Bereich auch tätig - Kundenfreundlichkeit und Kommunikation sieht dort kein stück besser aus - software mal ganz aussen vor
Tesla ? = hab da mal ein größeres problem was nicht über ein App lokalisiert werden kann - viel spaß ohne örtlichen Händler
BYD (haben wir in der Firma) = sehr zäh! Support antworten sehen da genau so aus wie bei Volvo
Kia - aus Freundes und Familienkreisen (kann Pech sein) aber auch keine guten Erfahrungen (EV6) ; diverse Technische Probleme die bis heute nicht behoben werden konnten
Spontan fällt mir für guten Service nur Lotus ein ; ist aber eine andere Liga
-
.....
Software-Probleme haben sie zwar alle, aber die Art und Weise wie Volvo damit umgeht empfinde ich als nicht Premium.
....
Ja das war neben anderen Gründe einer, der für mich, für Volvo sprach. En bekannter und lange am Markt befindlicher Hersteller, welcher bei Problemen, so meine damalige Hoffnung, professionell und schnell reagiert. Da wurde ich zwischenzeitlich eines besseren belehrt.
-
Ja das war neben anderen Gründe einer, der für mich, für Volvo sprach. En bekannter und lange am Markt befindlicher Hersteller, welcher bei Problemen, so meine damalige Hoffnung, professionell und schnell reagiert. Da wurde ich zwischenzeitlich eines besseren belehrt.
Volvo ist halt nicht mehr Volvo. Das muss man langsam einsehen befürchte ich. Ist einer von vielen chinesischen Herstellern und somit keinen deut besser. Leider aber halt immer noch preislich Premium und daran scheitert es aktuell für mich. Preis / Leistung passt nicht.
-
Mein Händler hat mir vor ca. 14 Tagen erzählt, dass in der KW 34 (also diese Woche) ein Update ansteht welches das DAB Problem beseitigt.
Von Carplay hat er damals nix gesagt.
Unser Volvo-Händler hat, nachdem Volvo die Wandlung trotz der vielen Probleme abgelehnt hat, das große Software-Update für Mitte September angekündigt. Habe am 23.09. einen Werkstatttermin dafür, auch für die Geräusche aus dem Fahrwerk hinten. Dann soll alles gut werden. Sagen sie.
-
Unser Volvo-Händler hat, nachdem Volvo die Wandlung trotz der vielen Probleme abgelehnt hat, das große Software-Update für Mitte September angekündigt. Habe am 23.09. einen Werkstatttermin dafür, auch für die Geräusche aus dem Fahrwerk hinten. Dann soll alles gut werden. Sagen sie.
Drück dir die Daumen.
-
Volvo ist halt nicht mehr Volvo. Das muss man langsam einsehen befürchte ich. Ist einer von vielen chinesischen Herstellern und somit keinen deut besser. Leider aber halt immer noch preislich Premium und daran scheitert es aktuell für mich. Preis / Leistung passt nicht.
Aktuell stimme ich die zu. Dabei waren die Anfänge unter Geely sehr positiv, Geely gab frische Geld und Volvo konnte loslegen. Es folgten tolle neue Modelle mit XC90, XC60, XC40 S/V90 usw. Aber mit ihren ersten reinen E-Autos (also ohne Verbrenner Basis) sind sie voll hoffnungslos überfordert.