Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Ich würde mich freuen, wenn mal der Lenkwinkel berücksichtigt werden würde für ACC und auf der Autobahn nicht jedes Fahrzeug, was "vor" mir auf der kurvenäußeren Nebenspur fährt, virtuell auf meine Spur wandert und eine ruppige Bremsung durch das System verursacht. Kann man ja auch sehr schön auf dem Display beobachten.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von toddel68 ()

  • Moin Moin!


    Ich hatte eine sehr stabile Phase mit dem Auto, die jetzt leider nach und nach zu Ende scheint. Neuerdings passiert mir bei mir folgendes, ohne dass ich etwas geändert habe:

    • Beim Annähern des Fahrzeugs, öffnet dieses nicht. Manchmal reagiert es optisch, aber die Türen öffnen nicht. Lösung für mich: Entweder zur Karte greifen oder nochmal vom Fahrzeug entfernen und erneut versuchen. Letzteres sorgt beim Sport oder vor der Schule immer für amüsantes Gelächter...
    • Spotify verliert die Verbindung und ich muss erneut mit meinem Account verbinden. Das klappt jedoch nur im Stillstand, also muss die Fahrt unterbrochen werden. Hier kenne ich bisher keinen Workaround, kann jemand helfen?
    • Mein Handy hat keine automatische Verbindung mehr. Lösung: das angezeigte Gerät kurz verbinden, dann läuft es auch wunderbar.
    • Handschuhfach verliert die Codesperre

    Außerdem sind mir grundsätzliche Dinge aufgefallen, über deren Änderung ich mich freuen würde:

    1. Waschanlagenmodus suggeriert reibungslosen Ablauf des Waschgangs. Leider Bremste der Wagen nach Aktivierung des Modus trotzdem.
    2. Klimaanlage ist bei mit in der App nicht einstellbar. Ich kann weder die Temperatur, noch einzelne Komponenten wie Lenkrad, Sitze etc. aktivieren.
    3. Spurhalteassistent ist bei mir nicht deaktivierbar. Er funktioniert nach Deaktivierung weiterhin...
    4. Automatisches Fernlicht nicht deaktivierbar

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Kurzstrecke top und sparsam. Langstrecke souverän und angenehm. Autopilot und ACC ist meiner Meinung nach ok, wenn man sich daran gewöhnt hat.


    BG

    nordic

    1. Automatisches Fernlicht nicht deaktivierbar

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Kurzstrecke top und sparsam. Langstrecke souverän und angenehm. Autopilot und ACC ist meiner Meinung nach ok, wenn man sich daran gewöhnt hat.


    BG

    nordic

    Nur kurz zu diesem Punkt: Mit dem normalen Lenkhebel links kannst Du das automatische Fernlicht auch nicht ausschalten?

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Moin Moin!


    Ich hatte eine sehr stabile Phase mit dem Auto, die jetzt leider nach und nach zu Ende scheint. Neuerdings passiert mir bei mir folgendes, ohne dass ich etwas geändert habe:

    • Beim Annähern des Fahrzeugs, öffnet dieses nicht. Manchmal reagiert es optisch, aber die Türen öffnen nicht. Lösung für mich: Entweder zur Karte greifen oder nochmal vom Fahrzeug entfernen und erneut versuchen. Letzteres sorgt beim Sport oder vor der Schule immer für amüsantes Gelächter...

    BG

    nordic

    tausche mal die Batterie vom fob, oder schon probiert?

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4

  • Moin Moin!


    Ich hatte eine sehr stabile Phase mit dem Auto, die jetzt leider nach und nach zu Ende scheint. Neuerdings passiert mir bei mir folgendes, ohne dass ich etwas geändert habe:

    • Beim Annähern des Fahrzeugs, öffnet dieses nicht. Manchmal reagiert es optisch, aber die Türen öffnen nicht. Lösung für mich: Entweder zur Karte greifen oder nochmal vom Fahrzeug entfernen und erneut versuchen. Letzteres sorgt beim Sport oder vor der Schule immer für amüsantes Gelächter...

    Wieso Karte? Dir ist schon klar, dass ein Griff in den Türgriff das Auto auch öffnet bzw. der Schlüssel genau wie die Karte zum Öffnen an die B-Säule gehalten werden kann?

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Wieso Karte? Dir ist schon klar, dass ein Griff in den Türgriff das Auto auch öffnet bzw. der Schlüssel genau wie die Karte zum Öffnen an die B-Säule gehalten werden kann?

    Ja, ist mir klar. Vielleicht muss ich das System mal neustarten. Ich habe das Gefühl, dass es wie früher bei Windows Computern, nach einiger Zeit hakt und ein Neustart Wunder bewirkt.

    Das soll tatsächlich so. Mich nervt es richtig, aber ist gewollt, dass man es nach jedem öffnen wieder mit einem code versehen muss😂

    Das wusste ich nicht, wie nervig ist das denn

    :S

    tausche mal die Batterie vom fob, oder schon probiert?

    Habe den Wagen gerade 2 Monate und 1,8k Km. Ich hoffe an der Batterie liegt es nicht.

  • Ja, ist mir klar. Vielleicht muss ich das System mal neustarten. Ich habe das Gefühl, dass es wie früher bei Windows Computern, nach einiger Zeit hakt und ein Neustart Wunder bewirkt.

    Das wusste ich nicht, wie nervig ist das denn

    :S

    Habe den Wagen gerade 2 Monate und 1,8k Km. Ich hoffe an der Batterie liegt es nicht.

    Ohne update des fob hält die Batterie wohl nur 3 Monate und der fob war ne Weile unterwegs. Von vorher 50/50 bin ich jetzt bei 1 von 10, probiers mal

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4

  • Ohne update des fob hält die Batterie wohl nur 3 Monate und der fob war ne Weile unterwegs. Von vorher 50/50 bin ich jetzt bei 1 von 10, probiers mal

    what? Das ist krass. Danke fürs Nachhaken. Das ist gefährlich, wenn man auf einem längeren Trip ist nur den FOB in der Tasche hat…

    Dummerweise habe ich diesen in Frischhaltefolie und mit neonfarbenen Gaffa gewickelt, damit diese etwas robuster ist…HAHA