Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

• Danke toddel68

Für mich wäre die Funktion Hotspot aber auch Kopfhörer 🎧 via Bluetooth nutzbar, mega nützlich.

Das würde jede Reisevorbereitung entspannen, da Kinder so etwas unabhängiger sind. Heißt aber auch, immer Kopfhörer an Board 😜

Wäre es nicht einfacher den Kindern einfach die Kopfhörer zu geben. Man kann doch sicher auch wieder nur einen verbinden. Auch sollte man als Fahrer keine Kopfhörer tragen finde ich.

Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

• Hm..

wenn ich einen Anhänger dran habe kommt eine Meldung wie ~eingeschränkte Assistenzsysteme..

was ich komisch finde ist, das ich da "ablehnen" drücken soll.

"zur kenntnis genommen" oder auch "Ok" wäre doch sinnvoller...

• Nach nun nun rund 2500km An-einander-Gewöhnungsphase habe ich nun abgesehen von den bestehenden Bugs auch ein paar Wünsche an neuen Funktionen bzw. Verbesserungen auf dem Zettel:

• Lade-Tagebuch in der App: wann, wie viel, wie schnell
    • Wenn man in die Nähe eines geplanten Ladestopps kommt aktuelle Daten über Ladesäulen-Belegung (ohne extra herumtouchen zu müssen)
    • Homescreen mit Schnellzugriff anpassbar machen oder sinnvolle Dinge dort platzieren
    • Automatisches Absenken der Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren
    • Automatische Helligkeitsanpassung des Displays (nicht nur Light/Darkmode)
    • Mindestens zwei Vorklimatisierungs-Timer
    • Manuelle Vorkonditionierung des Akkus

EX30 SingleMotor Extended Range

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.4.2

• Ich habe jetzt schon mehrfach den Wunsch nach - absenken der Spiegel beim rückwärts fahren- gelesen.

Kann ich, wegen dem ausgezeichnetem Kamerablick, nicht nachvollziehen.

Aber wenn es schon sein muss dann bitte ein und abschaltbar.

EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

• Die Kameraperspektive ist 1. nicht optimal und 2. schaltet die bei jedem Gangwechsel beim Einparken wieder ab. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was es da zu diskutieren gibt, man muss den Spiegelschwenk ja nicht nutzen.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Ich habe jetzt schon mehrfach den Wunsch nach - absenken der Spiegel beim rückwärts fahren- gelesen.

Kann ich, wegen dem ausgezeichnetem Kamerablick, nicht nachvollziehen.

Aber wenn es schon sein muss dann bitte ein und abschaltbar.

du hast auch einen Ultra mit 360°View. Ich habe beim Core nur die Heckkamera. Manchmal würde ich gerne noch wie früher gewohnt auch rechts neben dem Auto runtergucken können. Die Kamera hinten hilft schon sehr, ja... aber deckt halt nicht alles ab. Vielleicht ist es auch einfach noch Gewohnheit.

EX30 SingleMotor Extended Range

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.4.2