Ich finde auch, dass man den absenkbaren Spiegel braucht, weil man seitlich ohne die 360° View Kamera nichts sieht und man nie so genau weiß, ob man jetzt am Bordstein entlangschrammt.
Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?
-
-
Ah eine wichtige Sache noch vergessen:
- Voice-Assist müsste endlich mal alles Wichtige am Auto steuern können. Dann würden auch die verschachtelten Menüs nicht mehr stressen. Da sagt einem der Google-Assist irgendwie gefühlt bei allem, was ich von ihr will, dass sie das in diesem Auto nicht steuern kann.
-
Ich finde auch, dass man den absenkbaren Spiegel braucht, weil man seitlich ohne die 360° View Kamera nichts sieht und man nie so genau weiß, ob man jetzt am Bordstein entlang schrammt.
Ja beim Plus ist das genauso, mit der normalen Spiegeleinstellung sieht man eben nicht bis auf den Boden am Hinterrad! 😮
-
Ich finde auch, dass man den absenkbaren Spiegel braucht, weil man seitlich ohne die 360° View Kamera nichts sieht und man nie so genau weiß, ob man jetzt am Bordstein entlangschrammt.
Die Darstellung auf der 360° Kamera ist dafür auch zu klein.
Wenn man auf die Seitenkamera schaltet, sieht man zwar den Bordstein aber hinten nix mehr.
-
Ok, ich gebe auf 😇
Solange das einstellbar ist , alles ok.
Beim abgesenkten Spiegel habe ich immer das Problem, das man nicht mehr sehen kann was sich neben dem Auto abspielt. Ich nutze die Markierungen in der Rückkamera um den Abstand zum Bordstein einzuschätzen.
Das gelingt mir sehr gut.
-
Das gelingt mir sehr gut.
Eigenlob stinkt. 😂
Das Schöne ist ja, es wäre einfach ne zusätzliche Option, die man idealerweise abschalten könnte wenn man "normal" rückwärts fährt.
-
Und Softwareseitig problemlos realisierbar, wenn man nur will! 😉🤝
-
Wenn man dem Facebook Post glauben kann, dann liegt die Verzögerung der Einführung des Digitalkey, zu mindest bei den Apple Geräten nicht bei Volvo:
"Apple bereitet sich darauf vor, digitale Autoschlüssel in der Wallet-App für bestimmte Volvo-, Polestar- und Audi-Fahrzeuge zu unterstützen, basierend auf Codeänderungen, die MacRumors im Apples Wallet-App-Backend entdeckt haben
Die Autoschlüssel-Funktion kann es einem iPhone oder Apple Watch mit NFC-Fähigkeiten ermöglichen, ein Fahrzeug über die Wallet-App zu entsperren, zu sperren oder zu starten, indem es das Gerät einfach in der Nähe des NFC- Die Funktionalität der Autoschlüssel kann je nach Hersteller und Modell variieren.
Apple hat 2022 den digitalen Autoschlüssel-Support eingeführt und ausgewählte Automarken wie BMW, BYD, Hyundai/Genesis/Kia, Lotus, Mercedes-Benz und RAM haben die Unterstützung für das Feature umgesetzt. Apple führt eine vollständige Liste von Fahrzeugen, die Autoschlüssel unterstützen, auf seiner Website zur Verfügbarkeit von CarPlay-Modell."
Und Hier der Link zum Artikel:
-
Natürlich liegt es an Apple😂😂😂
Deshalb gibt es den Digital Key bei Tesla schon seit Jahren. Weil Tesla und Apple best buddies sind? Nope!
Ich frage mich, warum der ins Wallet muss?
Geht bei Tesla auch ohne Wallet.
-
Natürlich liegt es an Apple😂😂😂
Deshalb gibt es den Digital Key bei Tesla schon seit Jahren. Weil Tesla und Apple best buddies sind? Nope!
Ich frage mich, warum der ins Wallet muss?
Geht bei Tesla auch ohne Wallet.
Beim Smart #1 geht es auch ohne Wallet.