Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Das ist wirklich ärgerlich, da es sich um zugesagte Funktionen handelt.


    Ich habe bereits mehrere Volvos gefahren (V40 und XC40 Plugin) war auch immer extrem zufrieden.

    Das ist meine erste Erfahrung mit einem „Neuen Modell“ Hätte wohl besser gewartet oder ein bestehendes Modell gewählt.

    Hoffentlich fragt mich Volvo nicht ob ich zufrieden bin und eine Weiterempfehlung geben würde.

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

  • Habt ihr auch das Problem, dass die Tasten am Lenkrad manchmal nicht richtig gehen? z.B. Spiegel verstellen oder ganz schlimm beim Tempomat.


    Da ging mir bei der Probefahrt(1Wochenende) von 10 mal 6 mal der Tempomat nicht.

  • Habt ihr auch das Problem, dass die Tasten am Lenkrad manchmal nicht richtig gehen? z.B. Spiegel verstellen oder ganz schlimm beim Tempomat.


    Da ging mir bei der Probefahrt(1Wochenende) von 10 mal 6 mal der Tempomat nicht.

    Scheint ein häufiges Problem zu sein. In vielen YouTube-Reviews klagen die Tester über die sehr schlechten Lenkradtasten, z.B. hier ab Minute 11:20


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr auch das Problem, dass die Tasten am Lenkrad manchmal nicht richtig gehen? z.B. Spiegel verstellen oder ganz schlimm beim Tempomat.


    Da ging mir bei der Probefahrt(1Wochenende) von 10 mal 6 mal der Tempomat nicht.

    Ja hatte ich auch aber mit ein bisschen Übung trifft man den Druckpunkt ganz gut.


    Du solltest die Taste immer am aufgedruckten Symbol drücken nicht darüber oder darunter.


    Ich weiß, Hightech ist was anderes und mir wären andere Tasten auch lieber gewesen aber ich komm mittlerweile damit klar.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Irgendwo hier las ich, dass das MY25 wohl neue Abdeckungen dieser Tasten hat, womit sich die Druckpunkte ertasten lassen.

    Im Zuge der Probefahrt hatte ich auch Probleme, die Tasten zu treffen. Das betraf die Spiegeleinstellung und den Tempomat.

    Generell finde ich diese Touchgeschichte schlecht. Normale haptische Tasten wären mir lieber. Und dann bitte auch in mattschwarz und nicht hochglänzend.