Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?
-
-
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die Tasten sehr genau treffen muss. Es wird im Display angezeigt, wenn der Finger an der richtigen Stelle ist. Mit ein bisschen Übung klappt es aber sehr gut.
-
Harlekin, mich würde dann interessieren ob man sie an den jetzigen Fahrzeugen austauschen könnte. Das wäre ja nicht schlecht.
Da müssen wir wohl abwarten, bis die ersten MY25 beim Händler stehen. Die werden wohl hoffentlich nur die Abdeckungen geändert haben und nicht die Innereien oder gar das Lenkrad.
-
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die Tasten sehr genau treffen muss. Es wird im Display angezeigt, wenn der Finger an der richtigen Stelle ist. Mit ein bisschen Übung klappt es aber sehr gut.
Das Problem ist, dass ich deshalb nicht auch noch auf das Display schauen möchte, sondern auf die Straße. Das ganze ist vermutlich Gewöhnungssache, bis man den Dreh raus hat.
-
Ja genau, dass habe ich mir auch gedacht. Die Abdeckung wechseln und fertig. Warten wir mal ab ob es tatsächlich mal etwas was einfach, einfach geht.😉
-
Habt ihr auch das Problem, dass die Tasten am Lenkrad manchmal nicht richtig gehen?
Bei mir sind es nicht die Tasten, sondern die Software, dass plötzlich gewisse Funktionen nicht mehr gehen (Tempomat resume +, freie Taste, Pilot Assist am Schalthebel, ...).
Das erkenne ich daran, dass wenn ich den Daumen auf die Taste lege, dies im Display angezeigt wird, aber beim Drücken passiert nichts oder nicht vollständig (z.B. a) Tempomat Geschwindigkeit wird grün, aber der Wagen regelt die Geschwindigkeit nicht. b) freie Taste, wird keine Belegung angezeigt, obwohl OPD konfiguriert ist).
Nach dem Aussteigen, Schliessen und wieder Öffnen funktioniert bei der anschliessenden Fahrt alles wieder korrekt.
Ein absolutes No Go
-
Das Problem ist, dass ich deshalb nicht auch noch auf das Display schauen möchte, sondern auf die Straße. Das ganze ist vermutlich Gewöhnungssache, bis man den Dreh raus hat.
In der Mitte der Tasten ist ein kleiner Steg.
Meiner Erfahrung nach funktioniert es am Besten wenn man direkt über bzw. unter dem Steg (je nachdem welche Taste man drücken will) drückt.
Probier's mal aus.
-
Weiss man konkret wann ein neues Update für europa kommen soll?
-
Meint Verkäufer sagte 2 Quartal 2024.
-
Wenn die Tasten am Lenkrad nur halb so gut funktionieren wie beim id.3 wäre ich schon zufrieden, denn dort ist es die Vollkatastrophe! Habs gerade wieder bei einer 1200 km Fahrt erlebt.