Software-Updates in Naher Zukunft/ Was fehlt euch ?

  • Der tastenlose Schlüssel ist gelinde gesagt eine absolute Frechheit. Funktioniert einfach nach Lust und Laune. Ist mein Hauptkritik Punkt.

    Um solchen nervigen Aussetzern aus dem Weg zu gehen, verwenden wir im Moment ausschliesslich die Schlüsselkarten. Diese muss ich sowieso mitnehmen, damit mein Profil mit den zugehörigen Einstellungen geladen wird. Mit der Karte hatte ich bisher kein Problem. Nach dem grossen SW-Update im Frühling werde ich dann aufs Mobilgerät wechseln.

    Hoffentlich hast du für die App die dann irgendwann kommen soll auch das passende Handy welches Ultraweitband (UWB) unterstützt. Das können nämlich nur Flagship Handys.

    Hallo, ich habe jetzt in mehreren Videos gesehen das die Kamera ruckelt.


    Ist das bei euch auch so ?

    Nein ruckeln bei den Kameras habe ich nicht.

    Die passen und haben eine super Auflösung.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Wenn es so bleibt wie momentan wird es sicher nicht besser mit dem Smartphone.


    Ich hoffe aber inständig, dass Volvo hier nachbessert.


    Es scheint als würden die nötigen Steuergeräte zu langsam aufwachen und daher verzögert sich das automatische Aufsperren enorm.


    Automatisches zusperren funktioniert problemlos.

  • Zitat

    Es scheint als würden die nötigen Steuergeräte zu langsam aufwachen und daher verzögert sich das automatische Aufsperren enorm.

    den Verdacht hatte ich auch schon, eine Verzögerung ist jedesmal deutlich zu merken.

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

  • Erstaunlich das viele ein Problem mit dem Aufsperren haben, ich jedoch sogut wie überhaupt nicht. Von 100x aufs Auto zugehen öffnet dieses 98x zuverlässig.

    Vielleicht liegt es an der Positionierung des Empfängers am Auto. Ich komme meist von rechts und gehe vorne um das Auto rum.

    Volvo EX30 Ultra Performance, Moss Yellow, Misty

  • Mein Problem ist, dass es zeitweise nahezu perfekt funktioniert und eine Stunde später überhaupt nicht mehr.


    Wenn es nicht funktioniert ist es ganz egal von wo ich aufs Auto zugehe. Ich stehe dann neben der Fahrertüre und muss bis zu fünf Mal am Türgriff ziehen damit aufgesperrt wird.

    Auch der Kofferraum öffnet manchmal perfekt nach Knopfdruck (wenn Auto verschlossen) und beim nächsten Mal kann ich 10 Mal drücken und nix passiert. Dann muss ich vor zur Türe und dort am Türgriff umreißen damit er irgendwann aufsperrt.


    In der Früh wenn ich in die Garage gehe merke ich es am Besten.


    Ich muss mich ganz langsam (so langsam würde ich sonst nie gehen) dem Auto nähern.

    Wenn ich ca. 2 Meter vor dem Auto bin höre ich irgendwelche Stellmotoren oder so anlaufen. Dann ein paar Sekunden später kommt das Annäherungslicht und dann wird auch aufgesperrt wenn ich bei der Fahrertüre bin.


    Aber das alles dauert viel zu lange. Das Prozedere dauert gut und gerne 10 Sekunden oder noch länger. Da wäre ich sonst schon 3 Mal eingestiegen und losgefahren.


    Ich verstehe überhaupt nicht warum es bei manchen scheinbar absolut problemlos funktioniert.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Oje, oje, wenn ich das hier so alles lese frage ich mich wirklich, ob ich mir den EX30 holen soll. Bis jetzt ist alles ausgemacht, aber noch nichts unterschrieben.


    derf: Du hast doch einen Vorführer gekauft. Was sagt denn der Händler? Das muss doch auch bei dem so gewesen sein. Mein Probewagen (Ext. Range Ultra) hat in dieser Hinsicht überhaupt nicht rumgezickt. Naja, 24 Std. sind auch nicht wirklich lang.