Schweden Versicherung für den EX 30

  • Der FS ist kein Nachweis. Er ist ein Stück Plastik.
    Du musst ihn ja nicht einmal vorzeigen bei der Kontrolle.
    Wenn du ihn nicht mit hast wird das abgefragt. Je nach Laune des uniformierten gibts dann noch eine Miniknolle oben drauf, aber selbst das ist selten.

    Manchmal verstehe ich dich nicht so ganz DEA32. Beim FS ist es nicht so wichtig ihn mitzunehmen, weil man ihn abfragen kann, aber in anderen Punkten pochst du auf Gesetze und ihre Auslegung. Und das Abblendlicht sollte am besten schon vorm Tunnel durch Verkehrszeichenerkennung, angehen.

  • Nun, ein nicht mitgeführter FS stellt pauschal kein Sicherheitsrisiko dar.
    Wenn du bisher das Glück hattest, dass dir noch nie eine Geldbörse entwendet wurde (oder du sie verloren hast) freue ich mich sehr für dich.

    Ich hatte das Problem leider schon.
    Das ich ich bin konnte ich "beweisen" mittels Reisepass.


    Das ich einen FS besitze halt nicht, weil man dazu kein Alternativdokument hat.
    Inzwischen bin ich einen Schritt weiter und habe meine wichtigen Papiere (FS, Fahrzeugschein, Personalausweis, Reisepass und noch ein wenig anders Zeugs) als Scan bzw. Foto. Darauf kann ich notfalls per PC oder Smartphone. Diese Kopien müssen zwar strang genommen nicht anerkannt werden, sie können einem notfalls aber einiges erleichtern.


    Albert

    Auch wenn du hier etwas herbeiredest, was nicht existiert, mir wäre es damals lieber gewesen den FS zur Hand zu haben.

  • Albert
    Da du mich bewertet hast, habe ich geantwortet.
    Du wirfst mir selektive Wahrnehmung / Auslegung vor, ich habe dazu geantwortet. Get over it.