Schweden Versicherung für den EX 30

  • + im Kt. St. Gallen CH gilt zur Zeit noch Befreiung von der Motorfahrzeugsteuer für Fahrzeuge mit Energielable A im Jahr der Erstzulassung und innen 3 Folgejahren, dann 50% des ordentlichen Tarifs.

    + Die Prämie für Motorfahrzeughaftpflicht und Vollkasko mit allem Drum und Dran ist tiefer als bei meinem Lexus ct200

  • Bzgl Neupreisentschädigung "...Tritt innerhalb von 12 Monaten nach Erstzulassung des Fahrzeugs ein Totalschaden oder der Verlust des

    Fahrzeugs ein, zahlen wir anstelle des Wiederbeschaffungswerts den Neupreis..."


    Ist bei meinem Vertrag mit 12 Monaten angegeben. Es ist aber noch ein Zusatz weiter unten zu finden:


    "Wenn Ihr Fahrzeug aufgrund eines versicherten Schadens beschädigt wird und die

    Reparaturkosten mehr als 1.000 Euro betragen, zahlen wir zusätzlich zu der Entschädigung einen Betrag wegen

    Wertminderung"

  • Gibt es mittlerweile jemanden der die Schweden Versicherung gewählt hat. Ich muss meinen EX 30 am Freitag anmelden und warte noch auf das Angebot vom Händler.

    Bei der AXA mit SFK 18 kostet er mich 948€ im Jahr.

    Bin gespannt was der Händler da auspackt - am Ende geht es dann ja über die Allianz wie ich gelesen habe.

    Single Motor Standard Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | Scheiben abgedunkelt

  • Gibt es mittlerweile jemanden der die Schweden Versicherung gewählt hat. Ich muss meinen EX 30 am Freitag anmelden und warte noch auf das Angebot vom Händler.

    Bei der AXA mit SFK 18 kostet er mich 948€ im Jahr.

    Bin gespannt was der Händler da auspackt - am Ende geht es dann ja über die Allianz wie ich gelesen habe.

    Ja, natürlich!

    Die ist für mich die preisgünstigste Versicherung, allerdings auch SFK 42. Alle langjährigen, bisherigen Versicherungen sind teurer!

    - Die versichern aber leider nur für die Dauer von drei Jahren!

  • Drei Jahre würde für mich super passen da das Leasing über 36 Monate dauert - da muss ich morgen nochmal nachfragen beim Händler.


    Vielleicht wird es ja bei SFK 18 noch etwas billiger als 948€

    Single Motor Standard Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | Scheiben abgedunkelt

  • Die Mitarbeiterin bei meinem Händler hat sich sehr darum bemüht. - Ich denke, nach Ablauf der 3 Jahresfrist wird sich die Allianz darum bemühen, ihre Kunden weiter versichern zu dürfen, zu einer höheren Prämie! 😉

    Bitte berichte, wie es Dir ergangen ist!