Schweden Versicherung für den EX 30

  • Ich bin mit dem Elch bei der HUK24 mit Vollkasko und SFK23 bei knapp 600€ im Jahr..

    Hi Phonk,

    Bei der HUK war ich über Jahrzehnte versichert und habe von dort auch meine SFK mitgenommen, weil sie erheblich teurer sind!

    Hatte eigentlich gehofft, dort weiterhin einen kundenfreundlichen, preiswerten Vertrag abschließen zu können, leider Fehlanzeige!

    Es wird spannend wie es weitergehen wird! 👁️

  • Ich bin auch bei der HUK24.

    Zahle 401 Euro im Jahr bei SFK43.

    Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung.

    Das ist natürlich top, gehörst vermutlich zu einer etwas jüngeren Generation! - Da die Lenze eine nicht unbedeutende Rolle spielen, zahle ich da etwas mehr! 🥹

  • Bin auch bei der HUK24. War mit Abstand die günstigste Versicherung für mich. Die Schwedenversicherung war zwar auch nicht schlecht, aber doch noch mal eine klasse teurer.

    Das scheint dann doch unterschiedlich zu sein! - Da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle (Region, Alter usw.).

    - Gerne wäre ich auch bei der HUK24 geblieben, aber der Unterschied war dann doch zu groß!


    Seltsam an der Sache war dann, das Angebot nach der Bestellung 2023 war günstiger bei der HUK24, wogegen dann das Angebot HUK24 2024, vier Wochen vor der Zulassung dann teurer war!

  • Das scheint dann doch unterschiedlich zu sein! - Da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle (Region, Alter usw.).

    - Gerne wäre ich auch bei der HUK24 geblieben, aber der Unterschied war dann doch zu groß!


    Seltsam an der Sache war dann, das Angebot nach der Bestellung 2023 war günstiger bei der HUK24, wogegen dann das Angebot HUK24 2024, vier Wochen vor der Zulassung dann teurer war!

    War bei mir auch so. Beim ersten Mal checken, als es drum ging welches neue Auto es wird, war das auch erst noch günstiger. Trotzdem war es dann beim letztendlichen Abschluss immernoch günstiger als alle Alternativen. Vermutlich haben die intern doch nochmal die Klassifizierung des EX30 angepasst.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Ich habe jetzt das Angebot vom Händler bekommen über die Schwedenversicherung und da direkt zu geschlagen

    576€. AXA einfach mal 400€ teurer pro Jahr für die selbe Leistung. Da hat sich das vergleichen mal wirklich gelohnt

    Single Motor Standard Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | Scheiben abgedunkelt