Ich bin ja auch schon über 60. 😂
Liegt dann vielleicht doch in der Region.
Ich bin ja auch schon über 60. 😂
Liegt dann vielleicht doch in der Region.
Könntet ihr bitte sachlich, im Rahmen der
bekannten Netiquette, zum Thema beitragen?
Offtopic, politische Diskussionen und Diskussionen auf
persönlicher Ebene werden ab sofort kommentarlos entfernt.
Danke für das Verständnis,
insbesondere an einem Wochenende / Sonntag Abend.
Wo die Versicherungen die Altersbedingten Grenzen festlegen, weiß ich nicht, allerdings könnte auch sein, dass man den Partner auch noch hinzu rechnet, wenn der etwas älter ist!
Bei manchen Versicherungen/Vergleichs-Rechnern kann man das in deren Kalkulatoren und Altersgruppen schon ablesen
tja, vielleicht oder sicher (?) kommt es auch hierzulande mal zu Tests um der gesundheitlichen Eignung...., bzw. andere Führerscheinklassen haben das ja schon!
Guten Abend Albert,
Ob derartige Veränderungen kommen werden, bezweifle ich sehr stark! - Einerseits werden sich das viele Senioren nicht mehr antun wollen, nochmals die Fahrschule zu besuchen und ca. Tsd € investieren, wobei sie anderseits noch gut und sicher auf der Straße unterwegs sind! - Bemerkenswert ist schon, dass nun Volvos Versicherung erheblich preiswerter ist!
Gesundheitliche Pflichttests kann ich mir hier in DE gut vorstellen!
Um letzteres ging es - gesundheitliche Tests. Ob profaner Sehtest.
Der Kartenführerschein hat ja mittlerweile auch ein Ablauf-Datum an sich schon.
Ich bin fest überzeugt das Eignungstests kommen.
Das ist der einfachste Weg den Leuten nach und nach das Auto zu verbieten.
Mit den Tests kann man sagen "Du kannst es gesundheitlich nicht mehr". Das klingt viel schöner als "Wir wollen politisch weniger Indicidualverkehr".
Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, was mit den Leuten ist, deren Beruf an der Fahrerlaubnis hängt.
Egal, ob sie nun Au0endienstler, Monteur o. ä. sind, oder ob sie einfach weit zur Arbeit pendeln müssen.
Ich glaube mit 60 geben nur wenige die Eigentumswohnung oder das Haus und das familiäre / soziale Umfeld auf um dann zur Arbeit umzuziehen.
Und dabei brauchen wir dringend den engen familiären Kontakt und die Pflegebereitschaft der Angehörigen, weil unser Pflege- und Gesundheitssystem schon jetzt überfordert ist.
Sei es drum, diese Probleme werden wir hier nicht lösen.
Zum Kartenfüherschein: Ich verstehe eh nicht, warum man heutzutage noch so eine Plastikkarte braucht.
Der Abgleich auf die Fahrerlaubnis könnte locker über die Personendaten erfolgen, die man auf dem Personalausweis / Reisepass hat.
Und beide haben seit jeher ein "Ablaufdatum".