"Not" Ladekabel und Typ 2 Kabel am 18.01.2024 bei Lidl im Angebot

  • Werde es mir am Mittwoch im Lidl mal mitnehmen, Bewertungen sind ganz Gut, und der Preis ist okay.

    Wird wahrscheinlich auf dem Stapel der Dinge landen die ich mal gekauft und nie benutzt haben ^^

    War ja erst skeptisch, allerdings nach etwas Recherche werde ich es wohl auch tun. Einfach für Gewissen zur Not sowas im Frunk (hoffentlich passt es noch rein) originalverpackt liegen zu haben. Aber für den Preis. :) Den wer nie was kauft, kann auch nie was sparen. :D

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Wer damit dauerhaft sein Auto zu Hause laden möchte ist da vielleicht nicht optimal bedient.

    Für den "Notfall" wird es schon reichen (Funktionstest wenn neu!).

    So ist zumindest auch meine Erfahrung mit Lidl Werkzeugen (Parkside) - für gelegentliche Benutzung ist das brauchbar, aber nix für gewerbliche Dauernutzung.

  • Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit dem go-e Charger

    für den gibt es auch ein einphasiges Ladekabel!

    Den go-e habe ich neben einer Easee home (Garage) stationär als Wallbox in meiner Einfahrt.

    Dort überzeugt er mich nicht 100%-ig, da er Probleme mit der WLAN Verbindung über Fritz Repeater hat (wird als möglicher Fehler auch in der Anleitung beschrieben).

    Das nervt mich bei der stationären Anwendung da ich so keine Daten für Verbrauche, Ladeverluste etc auslesen kann.

    Für mobile Anwendungen evt. unerheblich, allerdings ist das Plastikgehäuse aus (spröden) Hartplastik und nicht wie bei manch anderen mobilen Lösungen gummiert (Juice booster etc.)

  • Diese mitnehmbaren Wallboxen erscheinen auf den ersten Blick sehr interessant.

    Nach 3 und 2 jähriger (Frau) eAuto Praxis empfehle ich für Stellplatzbesitzer folgendes:

    - Notziegel irgendwo im Auto vergraben (hoffentlich nie benötigt)

    - Type 2 Kabel griffbereit für öffentliches AC-Laden (optimal: Frunk)

    - Wallbox mit separatem Kabel und Kabelende an Halter griffbereit direkt neben dem Ladeanschluss des Autos


    Laden ist was anderes als Tanken.

    Ich stecke unsere Fahrzeuge nach fast jeder Fahrt im Winter an und lade sie wieder (akkuschonend auf 80%) auf.

    So habe ich für spontane Trips zumindest erstmal 200km+ Reichweite um den Akku warmzufahren und schnelladefähig zu bekommen.

    Auch im Sommer stecke ich fast immer am Stellplatz an um dann am Folgetag PV-Überschussladen zu machen.

    Das Auto ist also extrem oft angesteckt und da will ich nicht erstmal irgendeinen Lader herauskramen usw.