Bestellsperre für AHK

  • war die Woche beim Händler, da gerader5als vorbei gefahren bin der LKW mit 7 neuen Ex30 aufem Hof stand. Hab geschaut ob meiner dabei war. Leider noch nicht. Hab aber dann das Thema AHK angesprochen, er hat von keine Problemen gewusst, nur das er sie wegen fehlenden Teilen mal kurze Zeit nicht Bestellen konnte für Nachrüstung

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Heute , nach fast 8 Monaten Wartezeit, mein Auto abgeholt. Leider fehlte völlig überraschend die Anhängerkupplung.

    Die soll jetzt irgendwann nachgebessert werden. Einen Termin konnte man noch nicht nennen.

    Hast du den mit kleiner Batterie heute bekommen?

    Meiner soll im Juli kommen. Ich hoffe bis dahin ist das Problem mit der AHK gelöst. Wenn ich schon in ein Auto steige, dann 90% mit AHK mit den Rädern drauf. Wär echt ein Wahnsinn wenn die dann fehlen würde und ich mein aktuelles Auto weiter fahren muss :(

  • Heute , nach fast 8 Monaten Wartezeit, mein Auto abgeholt. Leider fehlte völlig überraschend die Anhängerkupplung.

    Die soll jetzt irgendwann nachgebessert werden. Einen Termin konnte man noch nicht nennen.

    aha - also auch keine Info wieso sie überhaupt fehlte?


    Wie war das da eigentlich bei denjenigen, die erfolgreich eine AHK vorgefunden haben...


    ...war die parallel mit dem Auto angekommen (dort evtl. gar beiliegend) oder zeitlich versetzt + separat?

    (weil montiert wird sie erst im Autohaus - nicht im Werk)

  • Hallo zusammen,
    ich beabsichtige mir in Kürze auch einen EX 30 zu bestellen (Ultra und 4WD). Habe da auch schon ein Angebot meines Händlers des Vertrauens bekommen. Er bietet mir einen Wagen aus seinem "Vorlauf" an.
    In diesem Angebot wird die gewünschte AHK (schwenkbar, semi elektrisch) mit 1.100 EUR genannt, doch zusätzlich soll ich 302 EUR für den Einbau bezahlen.
    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Wenn ich die AHK für 1.100 EUR ab Werk bestelle, ist die denn nicht auch eingebaut?
    ...und warum finde ich da keinen Hinweis in der Preisliste?
    vielen Dank schon einmal, für Eure Hilfe.

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Crystal White Pearl | Misty