Restzahlung / Anzahlung statt BAFA Förderung - Volvo EX30

  • An anderer Stelle habe ich es schon geschrieben, die Landwirte haben sofort reagiert!

    Hier war kaum etwas zu spüren und hat es als unveränderlich hingestellt! - Zumindest ein gemeinsamer Protest wäre angemessen gewesen. In Berlin hat man deren verlogene Politik als selbstverständlich angesehen, nachdem kein Aufschrei aus der Bevölkerung zu spüren war!

  • Uiuiui, mal abgesehen davon, dass ich die Art und Weise der Beendigung der Subvention auch sehr bescheiden finde und das hier auch schon geäußert habe, finde ich es trotzdem befremdlich wie hier teilweise sehr polemisch mit dem Thema umgegangen wird!

    Generell finde ich es richtig, wenn Subventionen zurückgefahren werden. Wenn etwas dauerhaft subventioniert werden muss, gibt es ein Fehler im System…

  • Es kommt drauf an wofür, Landwirte die dafür sorgen das wir zu essen haben oder Intel? Irgendwo wird doch ne Chipfabrik subventioniert...irgendwann ist das Ding dicht wenn man kein Geld bekommt und merk wie teuer es hier dank der Gewerkschaften geworden ist.


    Diese Lohn Preis Spirale kann auch nicht immer so weiter gehen, unser Land geht aufgrund der hohen Kosten für Personal einfach kaputt. Und mehr Lohn bedeutet auf anderer Seite wieder höhere Preise.


    Aber das scheint niemand zu verstehen, die deutschen sind dahingehend die dümmsten aktuell.


    Aber das geht jetzt zuweit 😅

  • Beachtet Ihr bitte die Netiquette,

    insbesondere Punkt 8.



    Danke. Gruß

    Oli


    PS: nutzt, bei Bedarf, gerne die private

    Konversation, um dies miteinander zu klären.

  • 14 % Rabatt vom Listenpreis sind realistisch? Wow, das hätte ich nicht gedacht…

    Ich selbst habe bisher weder einen EX30 bestellt noch Angebote eingeholt, deshalb finde ich es hilfreich solche Zahlen mal als „Hausnummer“ im Kopf zu haben wenn es denn konkreter wird