Modelljahr 2025

  • Ich bin gerade in einer Zwickmühle und möchte diesen Beitrag parallel dafür nutzen um über Änderungen zum MJ25 zu diskutieren.


    Ein Händler bietet mir den EX30 Single Motor MJ24 mit ordentlichem Rabatt an da er noch bestellen kann. Andere Händler können dies nicht mehr.


    Ein 2..Händler biete mit 1.5% weniger und würde dann das MJ25 bestellen, dazu gibt es aber aktuell keine Infos. Soll in Kürze wohl so sein, ein anderer Händler sagt März oder April.


    Ich habe keinen Zeitdruck aber bin unschlüssig ob ich bestellen soll oder etwas mehr ausgeben und auf das MJ25 warten.


    Weiß jemand wie Änderungen bei Volvo in der Regel aussehen?

    Was würdet ihr machen.


    Nicht das im MJ25 nachher die Wärmepumpe z.B. Serie ist etc.


    Beim Polestar 2 wurde z.B. die elektrische Heckklappe, die Serie war, mit dem Wechsel in ein teures Paket gepackt. X(


    Also es kann gut sein zu bestellen oder eben nicht :D


    In US gab es im Oktober schon eine Liste MY25

  • Keckeisen macht doch EU-Importe?
    Das ist, soweit möglich, immer interessant, aber die besseren Preise kosten i.d.R. auch Austattungs-details.
    Wenn ich heut noch mal neu bestellen würde, wäre das für aber immer eine ernste Möglichkeit (hatte schon 2x EU-Importe).

    Zitrusgelber 🍋 Plus mit kleiner LFP Batterie, Winterpaket und getönten 8) Scheiben hinten. Bestellt Anfang Oktober '23

  • Wie Lissy schon bemerkte, das ist allzu schwer bis kaum übertragbar!

    Modelljahre sind nicht so wirklich absehbar um ihren Umfang, geschweige was als Vorteil/Nachteil einem daraus entsteht. Ob Ausstattung, Preise, Kombinierbarkeiten, Erweiterungen, Wegfall,...

  • Dann müssen wir warten bis die MJ25 Liste erscheint , für den XC60 ist diese schon drin, aber vielleicht gibts diese ja schon länger.


    Das es mit US Listen etc. nicht klappt ist klar.😉


    Ich versuche mit dem Händler ein verängertes Widerrufsrecht zu vereinbaren, bis es zum MJ25 etwas neues gibt. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern.

  • Anscheinend fällt das Plus Modell mit dem Single Motor weg und beim Plus gibt es nur noch Extended Range und Twin Motor.

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • Die US-Boys auch kurios,

    Zitat

    Volvo Car USA LLC Model Year 2025

    Effective: October 3, 2023

    Version: 1


    Im Oktober 2023 erschienen, für ein Modelljahr 2025 - reden wir davon in 2024 :D


    Bzw. wann kommt er bei denen real? zum Kunden?

  • Da gefällt mir die Modellbezeichnung in der C-Säule aber deutlich besser! 😎

    .