Modelljahr 2025

• Ja mir der kleinen Leiste die dort übriggeblieben ist sieht es komisch aus.

Am Heck würde ich das EX30 entfernen.

Schade das sich nicht mehr ändert liegt vermutlich an der erst begonnenen Auslieferungen. Zum MJ26 wird es dann sicher mehr Optimierungen geben.

Der Preis ist auch geblieben, zumindest in Finland.

Denke werde anstatt zu kaufen erstmal für 2j leasen.

• Ich kenne es so, dass die Core Modelle keinen EX30 Schriftzug an der C-Säule haben (erkennbar an dem Dach in Wagenfarbe). Die Modell-Bezeichnung am Heck ist laut Joakim Hermansson z.B. in China vorgeschrieben.

Edit: Auf Facebook wird das Thema MY25 auch gerade behandelt. Dort wird seitens Volvo gesagt, dass es länderspezifisch unterschiedliche Anpassungen geben wird. Somit bleibt wohl erstmal abzuwarten, was bei uns umgesetzt wird…

Die leicht geänderten Lenkradtasten sind für das MY25 aber bestätigt.

• Das MY25 ist im Konfigurator.

Den Plus gibt es jetzt wahlweise mit elektrischen Sitzen für 900 Euro Aufpreis.

Der Grundpreis des Plus ist um 1500,- Euro teurer.

Nach Core und Ultra habe ich jetzt nicht geschaut.

Für eventuelle weitere Unterschiede müsste man die Preislisten vergleichen.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Das MY25 ist im Konfigurator.

Der Grundpreis des Plus ist um 1500,- Euro teurer.

Zumindest in diesem Punkt klappte die Kommunikation mit meinem Händler, das hat er mir vor Wochen bei der Probefahrt auch mitgeteilt. Da er diesbezüglich Recht hatte befürchte ich seine für mich eher negative Aussage zum Volvo Anteil der BAFA Förderung wird sich auch als richtig erweisen. ?(

Ich hätte es begrüßt statt elektr. Sitze die Option auf 22kw Onboard laden beim Plus wählen zu können. Laut seiner Aussage wäre ja alle benötigte bereits vorhanden.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Für MY26 dann. ^^

Und dann wohl wieder um 1500 Euro teurer im Grundpreis.

Dafür, dass das Fahrzeug (MY24) gerade erst ausgeliefert wird, hätten die sich die Erhöhung auch sparen können. Aber vielleicht wird der Gewinn in Programmierer investiert, um dann z. B. endlich eine ordentliche Schildererkennung mit verbundener wahlweiser Tempoanpassung des Tempomaten zu bekommen?

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024