Modelljahr 2025

  • Der Markt wird ziemlich "nervös" sein.

    Insbesondere bei BEV und nach der Förderung!

    Da muss fortwährend offenbar neu kalkuliert werden, wenn zuvor angedachte planziele so gar nicht mal mehr sichtbar, geschweige erreichbar sind.

  • Die Mitbewerber haben halt bereits mit der Rabattschlacht begonnen und das ganze Thema E-Auto ist gerade in schweren Fahrwasser! Da fand ich es echt sehr selbstbewusst von Volvo zu sagen bei der Rabattschlacht machen wir nicht mit und erhöhen nebenbei auch noch die Preise. Zumal bei einem Modell welchen den Wachstum der Marke beflügeln soll. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Also als SM mit kleinem Akku ist er echt alleine auf dem Flur. Alle anderen haben zumindest nicht die Leistung und Qualität. Nen ID3 oder Born würde ich nicht nehmen, auch wenn günstiger zu bekommen aktuell.


    Naja und wenn das mit den Softwarebugs so weiter geht, Liste wird ja immer länger, wird es noch ein Desaster für Volvo.

  • Also als SM mit kleinem Akku ist er echt alleine auf dem Flur. Alle anderen haben zumindest nicht die Leistung und Qualität. Nen ID3 oder Born würde ich nicht nehmen, auch wenn günstiger zu bekommen aktuell.


    Naja und wenn das mit den Softwarebugs so weiter geht, Liste wird ja immer länger, wird es noch ein Desaster für Volvo.

    Ja, da müssen die schon ein bisschen aufpassen, VW hatte damals auch eine "Bauchlandung" mit der ersten Software hingelegt. Mittlerweils ist die ja wohl recht gut.

    Wobei ich finde, dass VOLVO hier mit der Google Automotive die deutlich bessere Grundlage hat. Vieles funktioniert ja auch einwandfrei und lässt sich natürlich hervorragend verknüpfen und erweitern.

    Das hauseigne Navi in meinem Dienstwagen ist jedenfalls um Längen schlechter, als Google Maps zum Beispiel, und muss sehr aufwändig upgedated werden.