Modelljahr 2025

  • Ja, da müssen die schon ein bisschen aufpassen, VW hatte damals auch eine "Bauchlandung" mit der ersten Software hingelegt. Mittlerweils ist die ja wohl recht gut.

    Wobei ich finde, dass VOLVO hier mit der Google Automotive die deutlich bessere Grundlage hat. Vieles funktioniert ja auch einwandfrei und lässt sich natürlich hervorragend verknüpfen und erweitern.

    Das hauseigne Navi in meinem Dienstwagen ist jedenfalls um Längen schlechter, als Google Maps zum Beispiel, und muss sehr aufwändig upgedated werden.

    Sehe das auch so. Ein neues Auto hat immer ein paar Bugs und Mängel, die erst im Laufe der Produktion ausgemerzt werden, aber da Volvo auch einen Ruf zu verlieren hat, der sich insbesondere auf Sicherheit beruft und sie mit dem Zentraldisplay den Teslaweg eingeschlagen haben darf m.E. kein Auto ausgeliefert werden, beim dem das komplette Display in bunten Farben schillert und man noch nicht mal sieht wie schnell man fährt oder wie der Akkustand ist. Das hat mich schon etwas geschockt hier im Forum zu lesen, muss ich gestehen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Surki ()

  • Hi Zusammen,

    Ich hab die MY25 Preisliste nun genau studiert, aber nichts zu Surfkey und Schlüssel per Handy gefunden.

    Die werden gar nicht erwähnt in der Ausstattung.


    Beim Core kann ich lediglich mit den Keycards auf und zu schließen oder über die App oder?

    Plus und Ultra haben dann alles andere?

  • Mir ist heute im Handbuch aufgefallen, dass man nun beim Modelljahr zwischen dem MY24 und MY25 wählen kann. Ich meine das ist neu.

    Dort wird unterschieden zwischen:

    - Modell 2024 (23w36). Das Handbuch erschien am 06.09.23 also in der 36. Woche 2023

    - Modell 2025 (24w17). Das wäre diese Woche.


    Ob es Unterschiede zwischen den Modellen im Handbuch gibt, konnte ich noch nicht feststellen.


    IMG_3783.jpg

  • Der einzige Unterschied ist doch scheinbar nur die zusätzliche Umrandung der mittleren Tasten. Wenn man sich merkt, wo sich die Tasten um den bisherigen Steg befinden, kann man sich daran orientieren und mit der Zeitauch blind die Tasten treffen. Ich habe damit keine großen Schwierigkeiten und solange man die Tasten mit dem platten Finger „satt“ drückt und nicht nur Fingernagel oder Fingerkuppe nimmt, dann funktionieren die Tasten nahezu einwandfrei. Es gibt sicherlich bessere Lösungen, aber es ist machbar. :)

  • Bei den Tasten außen geht es auch aber die anderen ist schon fast unmöglich korrekt zu treffen außer man greift das Lenkrad immer identisch. Volvo hat es ja gemerkt, zwar zu spät mal wieder weil bei denen keiner mit den Kisten vorher gefahren ist, aber immerhin. ^^


    Mal schauen, habe 600km runter