Modelljahr 2025

  • Also ich bin jetzt raus, habe meinen Händler gerade informiert. Die Preiserhöhung geht garnicht bei der China Hardware und ganzen Software Bugs.


    Zudem ist das Leasingangebot unverschämt von der Santander Bank. Leasingfaktor trotz 13% Rabatt liegt bei 1.2!


    Das Logo hinten kann ja nun jeder selbst entfernen, an der Seite nicht. :)


    Werde entweder warten bis mein Verbrenner Leasing ausläuft oder ggf. nen Born für zwei Jahre leasen und gucken wie es bei Volvo und Co dann aussieht.

  • Das MY25 ist im Konfigurator.

    Den Plus gibt es jetzt wahlweise mit elektrischen Sitzen für 900 Euro Aufpreis.

    Gott sei Dank habe ich bereits bestellt. Ich hoffe wirklich der EX30 Schriftzug ist bei meinem dann noch am alten Platz. Wahrscheinlich ist das MY2024 mit Bestellungen abgedeckt?!

    Ab wann werden normalerweise diese Modellreihen in der Produktion umgestellt? Stichtag 1.1.2025 oder werden die MY24 noch fertig produziert?

    * Volvo EX30 PLUS, LFP Single Motor, Cloud Blue, Winterpaket, Heck-, und Seitenscheiben abgedunkelt

    * 13 kWp PV Anlage & 16 kWh Speicher

    2 Mal editiert, zuletzt von PRa ()

  • ...


    Ich hätte es begrüßt statt elektr. Sitze die Option auf 22kw Onboard laden beim Plus wählen zu können. Laut seiner Aussage wäre ja alle benötigte bereits vorhanden.

    Tatsächlich schon physisch vorhanden?

    Das wäre sehr interessant! Denn....


    Beim smart #1 hatte man anfangs die Variante Pro+ nur mit 1-phasigen AC-Ladeanschluss von 7.4 kW vorgesehen und dann plötzlich auch mit 22 kW/AC angepriesen.

    Da lag mindestens der Verdacht nahe, dass nur freigeschaltet werden musste. Keine Ahnung ob das dort/hier aber tatsächlich so stimmt!?!