Dann haben die aber bisher Fahrzeuge verkauft die nicht korrekt nach WLTP gemessen wurden!
Und mal eben so den Verbauch beim LFP von 16,7 auf 17,1 erhöhen ist schon ne Ding.
Dann haben die aber bisher Fahrzeuge verkauft die nicht korrekt nach WLTP gemessen wurden!
Und mal eben so den Verbauch beim LFP von 16,7 auf 17,1 erhöhen ist schon ne Ding.
tja, Handschuhfach auf/zu - macht halt was aus
Die Preiserhöhung zim MJ25 wurde jetzt zum Teil wieder zurück genommen, 750 Euro werden aktuell abgezogen.
Vermutlich weniger Bestellungen eingegangen als erhofft?
Ich fand den EX 30 auch vor der Erhöhung schon teuer genug, zumal ja auch noch einiges an der Software "geschraubt" werden muss. Eine Preiserhöhung so kurz nach Markteinführung finde ich auch eher ungewöhnlich.
Der Markt wird ziemlich "nervös" sein.
Insbesondere bei BEV und nach der Förderung!
Da muss fortwährend offenbar neu kalkuliert werden, wenn zuvor angedachte planziele so gar nicht mal mehr sichtbar, geschweige erreichbar sind.
Die Mitbewerber haben halt bereits mit der Rabattschlacht begonnen und das ganze Thema E-Auto ist gerade in schweren Fahrwasser! Da fand ich es echt sehr selbstbewusst von Volvo zu sagen bei der Rabattschlacht machen wir nicht mit und erhöhen nebenbei auch noch die Preise. Zumal bei einem Modell welchen den Wachstum der Marke beflügeln soll.
Also als SM mit kleinem Akku ist er echt alleine auf dem Flur. Alle anderen haben zumindest nicht die Leistung und Qualität. Nen ID3 oder Born würde ich nicht nehmen, auch wenn günstiger zu bekommen aktuell.
Naja und wenn das mit den Softwarebugs so weiter geht, Liste wird ja immer länger, wird es noch ein Desaster für Volvo.
Also als SM mit kleinem Akku ist er echt alleine auf dem Flur. Alle anderen haben zumindest nicht die Leistung und Qualität. Nen ID3 oder Born würde ich nicht nehmen, auch wenn günstiger zu bekommen aktuell.
Naja und wenn das mit den Softwarebugs so weiter geht, Liste wird ja immer länger, wird es noch ein Desaster für Volvo.
Ja, da müssen die schon ein bisschen aufpassen, VW hatte damals auch eine "Bauchlandung" mit der ersten Software hingelegt. Mittlerweils ist die ja wohl recht gut.
Wobei ich finde, dass VOLVO hier mit der Google Automotive die deutlich bessere Grundlage hat. Vieles funktioniert ja auch einwandfrei und lässt sich natürlich hervorragend verknüpfen und erweitern.
Das hauseigne Navi in meinem Dienstwagen ist jedenfalls um Längen schlechter, als Google Maps zum Beispiel, und muss sehr aufwändig upgedated werden.
Hat jemand die Möglichkeit zu prüfen ob man die Tasten am Lenkrad einfach so tauschen kann? Also Ersatzteilkatalog etc. ?
Tauschen weil? Wegen der anderen Ausprägung an der Oberfläche?