Angebote & Erfahrungen - EX30 Nachrüst-Instumentendisplay

  • Puh, sich für so ein schönes reduziertes Volvo-Design entscheiden und dann solche Gadgets irgendwo montieren?


    Ich bin neulich über die fahrzeugspezifische Brodit-Halterung gestolpert und muss sagen, es wäre optisch wirklich ein Graus, obwohl sie eine gute Positionierung für ein Smartphone mit einer Dashcam-App böte (Sygic bietet z.B. eine „SmartCam“-Funktion mit Verkehrszeichenerkennung).

    ProClip - Volvo EX30 24- - 856025
    MAN: 856025, GTIN: 7320288560250, Mit diesem Proclip findet Ihr Handy Tablet oder Navi seinen Platz in unmittelbarer Fahrersicht. Behalten Sie Fahrbahn und…
    www.brodit-shop.de

    Obwohl ich fast in allen bisherigen Fahrzeugen eine Brodit-Lösung gern verwendet habe, hier bin ich raus!


    >> Das war bei meiner „Blindbestellung“ der einzige Wehrmutstropfen, dass ein kleines Display über dem Lenkrad wegreduziert worden ist. Heute muss ich sagen, dass das Erfassen der Geschwindigkeit auf dem CenterDisplay kein Problem darstellt und auch in der Praxis für mich keinen relevanten Unterschied zum Blick auf ein klassisch positioniertes Tacho darstellt: Statt etwas nach unten schaut man eben etwas zur Seite…

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Ohne Smartphone sieht das natürlich blöd aus, mit sicherlich ok.

    An das Display für die Geschwindigkeit habe ich mich auch schnell gewöhnt, nur die Navi Anzeigen suche ich noch zu lange.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir bei Aliexpress das folgende GPS HUD bestellt und teste es nun in meinem I3. Funktioniert tadellos, zeigt km/h, Zeit, Temperatur und alternierend Höhe m über Meer an. Es lädt sich mit Solarzellen auf und hält erstaunlich lange ohne dass man via USB nachladen muss. Es ist ein Gummi dabei damit es nicht verrutscht, habe mir jedoch eine Antirutschmatte gekauft weil ich nicht sicher bin ob die Oberfläche im EX30 mit dem beiliegenden Gummi beschädigt wird.

    Mein EX30 kommt im Juli, bin gespannt ob es für mich die Lösung ist falls ich eine Anzeige in Fahrtrichtung brauche.


    https://de.aliexpress.com/item…egtn&gatewayAdapt=glo2deu

    Habe mir auch so ein Teil geholt - funktioniert tiptop. Habe aber schnell gemerkt, dass ich es nicht benötige, da er Blick nicht mehr aktiv auf den Auto-Tacho gehen muss. Funktioniert im peripheren Blickfeld. Aber: Hatte vor kurzem ebenfalls einen Ausfall des Zentraldisplays. Kurzer Griff in die Türablage, das Billigteil hinter das Lenkrad gesetzt, eingeschaltet und zumindest mit Tacho weitergefahren...

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Puh, sich für so ein schönes reduziertes Volvo-Design entscheiden und dann solche Gadgets irgendwo montieren?

    Da wünsche ich mir eine Handyhalterung die man direkt vor diesen [manigfache üble Schimpfwörter] Müdigkeitswarner montieren kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Problem ist halt, daß man im EX30 auch den Strom wegdesignt hat. Entweder Kabelsalat oder kein Aufladen in der Halterung.

  • Der Aufmerksamkeitswarner meldet sich bei mir sehr selten, funktioniert also recht gut.

    Der sitzt ja auf der Lenksäule, wird also mit der Höhenverstellung vom Lenkrad mit verstellt. Schon mal probiert diese anzupassen?

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Bei mir piepst das Ding sogar dann, wenn ich geradeaus schaue. Dann schaue ich aufs Display warum es schon wieder gepiepst hat und bekomme zur Strafe die nächste Kaffeetasse an den Kopf geworfen.

    Die Höhenverstellung ist ein guter Tipp, werde ich mal ausprobieren. Aber warum wohl habe ich das Lenkrad ausgerechnet in dieser Höhe eingestellt? Um den Aufmerksamkeitswarner zu ärgern?? Mir ist es inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen vor dem losfahren die Brüsseler Nervbratzen zu deaktivieren.

    In meinem Fall tippe ich eher auf die Brille. Wahrscheinlich erkennt er bei einem bestimmten Lichteinfall die Augen nicht mehr und meckert rum.