Angebote & Erfahrungen - EX30 Nachrüst-Instumentendisplay

  • Ich meinte „schmerzliche“ Erfahrungen :D Meine letzte Verkehrskontrolle liegt bestimmt schon 20 Jahre zurück. Ob da wirklich drauf geachtet wird, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht passt man die Gesetzeslage ja auch demnächst an die Realität an, denn wirksam kontrollieren ließe sich das aus meiner Sicht ohnehin nicht. ;)

  • Ein tolles Gadget zu einem guten Preis (ca. 35 Euro). Einzig ein Abo ist für den Betrieb nötig (Blitzer und App Verbindung zum Gerät). Das kostet 30 Euro im Jahr und ist es mir auf jeden Fall wert.

    Das habe ich auch schon länger im Blick. Was mich an dem Angebot stört, ist das erforderlich Abo. Denn die Geräte ohne Geschwindigkeitsanzeige von diesem Anbieter benötigen (für die Blitzerwarnung) kein Abo! Im Vergleich zahlt man hier das Blitzerwarnerabo sozusagen für das Display.

    Jetzt liest sich deine Einschätzung aber so, dass die Geschwindigkeitsanzeige vielleicht auch ohne Abo funktionieren würde. Das fände ich dann in der Tat sehr interessant. Lässt sich das verifizieren?

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Bin auch kein Abo Freund aber hier refinanziert man sicherlich wie du schon geschrieben hast das Display.


    30 Euro für ein Jahr finde ich bei dem gebotenen aber absolut OK 👍


    Auch die Geschwindigkeitsanzeige wird nicht ohne Abo funktionieren da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt.


    Du benötigst das Abo bereits zum Koppeln des Displays mit deinem Smartphone.


    Das Display bekommt alle Daten vom Smartphone kann ohne diesem gar nix.


    Du kannst aber die Blitzer deaktivieren wenn es mal gekoppelt ist sodass nur mehr die Geschwindigkeit angezeigt wird.


    Verifizieren im Betrieb kann ich's leider nicht da ich ein Abo abgeschlossen habe. Bin aber ziemlich sicher, dass es nicht funktioniert weil das Smartphone immer benötigt wird und Display mit Smartphone nur mit Abo gekoppelt werden kann.

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir bei Aliexpress das folgende GPS HUD bestellt und teste es nun in meinem I3. Funktioniert tadellos, zeigt km/h, Zeit, Temperatur und alternierend Höhe m über Meer an. Es lädt sich mit Solarzellen auf und hält erstaunlich lange ohne dass man via USB nachladen muss. Es ist ein Gummi dabei damit es nicht verrutscht, habe mir jedoch eine Antirutschmatte gekauft weil ich nicht sicher bin ob die Oberfläche im EX30 mit dem beiliegenden Gummi beschädigt wird.

    Mein EX30 kommt im Juli, bin gespannt ob es für mich die Lösung ist falls ich eine Anzeige in Fahrtrichtung brauche.


  • Moin derf,


    lässt sich das Teil auch mit dem Tablet im Wagen koppeln, ist ja auch so eine Art "Smartphone", zumindest wenn das Internet funktioniert...

    Servus,


    nein lässt sich nicht mit dem Tablet im Auto koppeln.

    Man benötigt die Saphe App am Handy. Die gibt's leider nicht für Android Automotive.

  • Es ist kein echtes HUD zeigt aber die Geschwindigkeit nach GPS an. Habe meinen EX30 noch nicht, teste es aber im I3. Wenn ich das im Sichtfeld vor dem Soundbar platziere muss ich nicht nach rechts schauen um die Geschwindigkeit vom EX30 zu sehen. Das ist der Plan falls ich die Geschwindigkeit im Sichtfeld brauche. Dir Uhrzeit stimmt dann auch immer (nach GPS) :)