Weiß jemand ob man die Ladegeschwindigkeit am Auto bzw per App manuell einstellen kann? Also zB bei einphasigen Laden 10/12/X A . Oder muss diese Vorgabe immer von Wallbox/ Ladeziegel kommen? Und ansonsten versucht er das maximale zu ziehen? Hintergrund ist, dass bei uns der Wohnungsanschluss nur einphasig 20A ist.....
Ladegeschwindigkeit von Autoseite einstellen
-
-
hendrikingenieur, hier der Link zu deiner Frage.
Die Wallbox hat eine maximale Ladeleistung/Ladestrom (bei dir 20A) willst du weniger laden kannst du es wie im Link beschrieben einstellen.
-
Einphasig 20A sind 4,6 kW, wenn ich nicht irre.
Kann man wirklich noch weniger wollen, wenn man sein Auto auf absehbare Zeit auch vollladen will?Nicht nur das es länger dauert, es bringt ja auch höhere Ladeverluste mit, macht das Laden also auch noch teurer.
-
hendrikingenieur krass du hast wirklich nur eine Phase mit max. 20 A für deine ganze Wohnung, oder meinst du an dem Stellplatz stehen dir 20A 1 Phase zur Verfügung?
-
einphasig - 20A - für die ganze Wohnung ?????? ist aber sehr grenzwertig
ich hoffe doch, der Stell / Ladeplatz ist gemeint
wie schon geschrieben: "nicht nur lange, sondern auch höhere Verluste"
-
hendrikingenieur, hier der Link zu deiner Frage.
Die Wallbox hat eine maximale Ladeleistung/Ladestrom (bei dir 20A) willst du weniger laden kannst du es wie im Link beschrieben einstellen.
Top das ist gut zu wissen, weiß jemand ob die Einstellung auch per App aus der Ferne möglich ist?
hendrikingenieur krass du hast wirklich nur eine Phase mit max. 20 A für deine ganze Wohnung, oder meinst du an dem Stellplatz stehen dir 20A 1 Phase zur Verfügung?
Ist tatsächlich so, laden Zuhause macht geplant den kleineren Teil aus, daher wollte ich erstmal nicht in eine vollwertige Wallbox installieren(knapp 1000€ wegen Kabelweg). Ich kann kostenlos im Büro und per Ladekarte auch direkt im die Ecke öffentlich kostenlos laden, wenn es mal schneller sein muss....
Der Stellplatz ist im Innenhof eines MFH in dem wir zu Miete wohnen und direkt unter unserer Terrasse, daher die Idee einer schmalen einphasigen Lösung....
-
hendrikingenieur, dazu kann ich dir nichts sagen. Ich würde da mal den Händler fragen.
-
hendrikingenieur
Die Screenshots und Beschreibung der App lassen annehmen das dies nicht per App geht.
Auch der Bruder (smart #1) kann es nicht per App. -
Habe mal eine spezielle Frage zum Wechselrichter 22kWh, welcher laut Preisliste ja nur im Ultra verbaut sein soll! -
Kann es sein dass Dieser auch im „Plus“ verbaut ist, jedoch softwareseitig auf 11kWh abgeregelt ist? - Weiß hier jemand mehr?
-
Ich glaube Moss Yellow hatte mal berichtet sein Händler meinte der Ladeanschluss wäre Softwareseitig auf 11kW bei den nicht Ultra Modellen gedrosselt. Würde durchaus ins Gesamtkonzept passen.