Ladegeschwindigkeit von Autoseite einstellen

  • Bitte die Fehler hier eintragen:


    Das ist ja wirklich ärgerlich. Bin mal gespannt, ob das bei mir auch so sein wird.

    Vielleicht kommt ja bis Mitte April ein Softwarupdate, dass die Fehler bereinigt.


    Bitte unbedingt auch bei Volvo melden:

    https://www.volvocars.com/de/support/contact


    Wir sollten jeden noch so kleinen Fehler melden. Nur so wird vielleicht Druck aufgebaut und nur so erfährt Volvo von Unzulänglichkeiten. Schließlich handelt es sich um ein teures Auto einer schwedischen Premiummarke, auch wenn inzwischen ein chinesischer Konzern mit drin steckt.

    Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll

  • Aber hab mich schon dran gewöhnt ein Fahrzeug im frühen Beta Stadium zu fahren.

    Notgedrungen sich daran gewöhnen, dass man immer wieder unsinnige Schritte machen muss, um den Fehler zu beheben, ist die eine Sache.

    Akzeptieren sollten wir diese Dinge nicht.

    Deshalb melden: https://www.volvocars.com/de/support/contact


    Wer weiß, ob der Händler das weitergibt. Deshalb immer auch selbst aktiv werden. Vielleicht nutzt es, wenn Druck auf Volvo aufgebaut wird.

    Beim MY25 haben die Touchabdeckungen am Lenkrad scheinbar auch Erhebungen bei den Druckpunkten. Vielleicht wurde auch das nur gemacht, weil es Beschwerden gab. Und sei es von Youtubern gewesen.

    Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll

  • Was mir gerade einfiel: mein Ext. Range Ultra, den ich zur Probefahrt bekam, hatte diesen Fehler nicht. Ich konnte ihn an meiner Wallbox mit 11 kW laden. Welchen Softwarestand dieser hatte, weiß ich allerdings nicht. Habe ihn einfach angesteckt ohne in einem Menü gewesen zu sein.

    Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll

  • Bei mir ist 1.2.1 installiert. Zweimal ging es auch bei mir. Der Bug scheint also nicht permanent aufzutreten.

    Heute musste meine Frau das Laden auch extra im Auto anstoßen. Bis jetzt ging das auch immer direkt nach dem Einstecken der Wallbox und starten der selben per App.

    Hoffe da tut sich was beim nächsten SW Update. Die liste wird allerdings auch immer länger.