Hallo alle
Ich warte leider noch auf meine Probefahrt (der erste Termin wurde kurzfristig durch das Autohaus abgesagt) und habe mich schon durch einiges an Informationen gelesen und geguckt, was ich finden konnte.
Weil ich die Online Bedienungsanleitung von Volvo teilweise als recht dünn empfinde und nicht sicher bin, ob sie überhaupt vollständig ist, habe ich mal einige Fragen an alle, die schon eine Probefahrt mit dem EX30 gemacht haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen, schon einige Details zu klären. Das könnte es mir ermöglichen mich am Samstag noch mehr auf das Fahren und das Auto an sich zu konzentrieren.
- Spiegelabsenkung
Ich finde eine Spiegelabsenkung beim Rangieren und Parken schon sehr wichtig. Klar hat man Kameras, aber da diese ja nicht geschützt sind, sind sie eben auch schnell dreckig. So jedenfalls ist es jetzt meine Erfahrung und ich kann mir nicht vorstellen das Volvo da ein Kunststück gelungen ist, die Linsen sauber zu halten. Eine Waschdüse hat man ja leider auch nicht verbaut.
Hat der EX30 eine Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang?
Wenn ja: Nur auf der Beifahrerseite, oder beidseitig? - Umschalten zwischen Geschwindigkeitsbegrenzer und Pilot Assist
Wenn ich diesen Artikel zum Aktivieren des Pilot Assist und diesen Artikel zum Einschalten der Geschwindigkeitsbegrenzung richtig verstehe, muss ich über das Zentraldisplay einstellen, was ich nutzen möchte. Das würde bedeuten das eine flexible Nutzung auf Basis der aktuellen Situation (bin ich auf einer Autobahn und möchte Pilot Assist nutzen, oder bin ich innerorts und möchte nur verhindern zu schnell zu fahren?) nicht möglich ist.
Kann am Lenkrad zwischen Pilot Assist und Geschwindigkeitsbegrenzer gewechselt werden? - Frunk
In den Youtube-Videos sieht der Frund nicht so aus, als könnte man da das 6m-Ladekabel ordentlich verstauen.
Täuscht der Eindruck?