Volvo ​EX30 Bedienungsanleitung ++ Betriebsanleitung ++ Handbuch PDF ++ Online Manual 2023

  • Eine Menü-"Übersicht" (oder eher "den Versuch einer Übersicht") habe ich mal angefangen. Achtung, muss man stark vergrößern - wird auch keinen Preis gewinnen...

    Diese komische Technik mit "Alles anzeigen" wollte ich noch anders einbinden. Ich stelle es in der Überarbeitung auf komplett nummeriert um (oben links erst angefangen), füge die Bereiche, die erst per "Alles einblenden" sichtbar werden, ein und markiere sie mit einem Sternchen (in der nächsten Fassung...).


    EX30_Menüs.pdf

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Ich frage mich ernsthaft, wann sie die Neuerungen aus den Updates mit ins Handbuch aufnehmen. Neu Funktionalität und geänderte Bedienung bedeuten eigentlich, dass so ein Handbuch eher ein lebendes Dokument ist.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ich frage mich ernsthaft, wann sie die Neuerungen aus den Updates mit ins Handbuch aufnehmen. Neu Funktionalität und geänderte Bedienung bedeuten eigentlich, dass so ein Handbuch eher ein lebendes Dokument ist.

    Du weist schon um welche Marke und welches Model es in diesem Forum geht. ;) Also ist die Antwort wahrscheinlich nie. 8)

    Die haben es z.B. seit erscheinen des Handbuches nicht hinbekommen die Menübezeichnungen analog zum Auto ins deutsche zu Übersetzen. Nicht wirklich schlimm aber bezeichnend für die Arbeitsweise und den Qualitätsanspruch. Und die Erfahrung mit App und Auto Updates sagt mir, die sollten diese Dokument besser nicht anfassen. ^^

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Von VOLVO kommt wohl weiterhin keine vernünftige pdf mehr bei?

    Das ist schon ziemlich....puh, das für einen etablierten Autohersteller...!

    Eine PDF nicht aber eine Wahnsinns-Umfrage! Habe heute den Abend damit verbracht! - Ob eine Rückanwort kommt? - Mal abwarten ob meine Bewertung etwas Bewegung auslöst! :?:

  • Da ich Bedienungsanleitungen gerne komplett verfügbar habe und nicht nur auf rund 400 Websiten hin- und herspringen möchte, ohne zu wissen ob ich eine wichtige Seite verpasse, habe ich ein Web-Tool genutzt mit dem man eine Sitemap zu einem Startpunkt im Internet herstellen kann. Das Ergebnis ist ein Inhaltsverzeichnis mit Kurzbeschreibungen und den Links der Seiten. Dies habe ich dann in eine Google-Docs-Dokument kopiert, das ich euch gerne hier zur Verfügung stelle:


    EX30 Benutzerhandbuch - Übersicht

    EX30 Benutzerhandbuch Übersicht.docx
    Volvo EX30 Benutzerhandbuch - Übersicht https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/article Stand: 06.09.2023 am 27.07.2024 Inhalt 1.…
    docs.google.com