Damit es keine Missverständnisse und/oder Überschneidungen
gibt, hier noch ein Thread für den Volvo EX30 mit Twin Motor
Performance AWD...
Viel Spaß bei der Diskussion!
Gruß Oli
Damit es keine Missverständnisse und/oder Überschneidungen
gibt, hier noch ein Thread für den Volvo EX30 mit Twin Motor
Performance AWD...
Viel Spaß bei der Diskussion!
Gruß Oli
Hatte den Twin ein ganze Wochende zum Testen. Natürlich schon sportlich getestet und kann dazu folgendes berichten. Von 100% - 12% 244 km gefahren, Durchnittsverbrauch war etwas über 25kwh glaube ich. Teperaturen damals -10 bis +3.
Ergo mehr Als 250km mit einer Ladung im winter ist nicht drinnen
Naja, bei dem gebotenen Temperatur-Bereich und dem forcieren bei Probefahrten, weiß man damit wohl ziemlich gut was (nicht) geht!
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das 300km im Winter nicht zu realisieren sind, obwohl man mancherorts anderes liest….
alles ok - du hast es mit deiner "erFAHRung" soweit festgestellt.
Nicht jeder Winter hat -10 Grad und nicht jede Fahrt verläuft wie eine Probefahrt. Die weiteren/Alltagserfahrungen kommen ja noch...
Hatte den Twin ein ganze Wochende zum Testen. Natürlich schon sportlich getestet und kann dazu folgendes berichten. Von 100% - 12% 244 km gefahren, Durchnittsverbrauch war etwas über 25kwh glaube ich. Teperaturen damals -10 bis +3.
Ergo mehr Als 250km mit einer Ladung im winter ist nicht drinnen
Also selbst deine erreichten 244km wären für mich schon das doppelte an Reichweite. Mein jetziger macht gerade mal 120km, wenns gut läuft...
Was hast du jetzt für ein e auto?
Irgendwo stand was von ID.3 aber dessen Reichweite doch nicht so schmal?
Mein Honda e schaffte im Winter auch nur 130km
Was hast du jetzt für ein e auto?
Wie Albert geschrieben hat einen ID3.
Allerdings mit dem 40KW Akku und ohne Wärmepumpe. Hielt ich vor 2,5 Jahren überflüssiges Geschnörksel und mein Händler konnte mir den Nutzen auch nicht wirklich erklären. Heute sind wir Alle schlauer 😂