Volvo EX30 Twin Motor Allrad Performance AWD SUV: Batterie Verbrauch - Reichweite

• OT:

....hehe Albert, ich mag keine German Cars :) vielleicht ein Kindheitstrauma / Trabant später nach der Wende ein Wartburg bei den Eltern und dann im 3er Golf meine Fahrschule gemacht.

Erstes Auto war ein Honda Civic CRX EE8 / jeder fängt mal klein an. Zeitung austragen und erste Lehrlingsgehälter. Alle anderen in meiner Lehre fuhren Golf GTI, Polo G40, E36 oder Corollas. Und Kadett GSI nicht zu vergessen.

Wobei so einen CRX heute als wieder Aufbauprojekt hätte auch was. Habe noch nie ein Auto restauriert.

OT END:

• Kommt da auch: Daniel Craig? Der Neue?.... 8)

BTT:

Gibt es bzgl. Allrad einen direkten Mehrverbrauch-Vergleich? Also z.B. Parallel-Fahrt von 2 EX30 ohne/mit Allrad?
    oder das selbe Auto mit/ohne Allrad zu selber Strecke hin- und zurück bewegt?

• Kommt da auch: Daniel Craig? Der Neue?.... 8)

OT

.......leider nein, der iss da noch nicht aufgetaucht :) Aber btw. er iss ja auch nicht mehr aktiv im Business.

Hab aber noch ein kleines Video von der Instruktor Runde gefunden. War echt schon ein tolles Event, was man so als Kunde mitnehmen kann.

OT END

• Bei dem Fuhrpark wundert mich ein wenig - wieso wurde es statt dem EX30 nicht ein Taycan?

Weil Daily wird wohl kommen.

Kann die Frage nur für mich beantworten. Als Dailys sind die flachen, relativ langen und unübersichtlichen Fahrzeuge einfach zu unpraktisch, vor allem wenn man damit, durch die Wohnlage bedingt, auch im Stadtgebiet unterwegs ist. Beim Taycan hast du auch keine große Heckklappe

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Sorry - falls die Frage schon einmal beantwortet wurde: Aber ab welchem Akku-Stand reduziert sich bei euch die Leistung merklich? Ich habe das Gefühl, dass es immer weniger weit runter geht, bis die Leistung reduziert wird...

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

• Da gibt es einen Test, Beschleunigungswerte abhängig vom SoC:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wurde hier schon mal verlinkt:

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2