wie verhält es sich bei Dir, ich sag mal mit 30% Kapazität und manuell aktivieren AWD Performance modus?
Volvo EX30 Twin Motor Allrad Performance AWD SUV: Batterie Verbrauch - Reichweite
-
-
Ebenfalls eher lahm, als Spass.
-
........also bleibt der Verbrennerspass doch noch etwas länger erhalten....auch wenn hier die Tanknadel schon laaaaang im roten Bereich steht.
-
es geht auch durschtig......
Auf Autobahnen ist er schon hungrig aber das war im Vorfeld klar und auch nicht bei uns sein Haupteinsatzzweck.
-
Ich komme mit einer Ladung immer knapp 1 Woche zur Arbeit und zurück....
Am vergangenen Freitag war ich dann doch mal unter 10% auf den letzten 10km. Da könnte ich in der Übersicht sehen, dass der nur noch 50kw Motorleistung beim Beschleunigen zugelassen hat... Trotz AWD Performance aktiv....muss man sich echt umstellen 😜
-
joh: 100er-Schnitt hat den Verbrauch - andere Geschwindigkeit = anderer V...
-
Ja, war schon hart, von den 50 auf 100 zu kommen.... Geschweige denn Reisegeschwindigkeit bei 125 zu erreichen
-
meine Aussage war auf den beitrag #184 von RoNNy gemünzt. Wo man entsprechende BC-Werte ablesen kann.
-
Es gibt doch das Video von Björn Nyland wo er in 10% SoC-Schritten die Beschleunigungswerte 0-100 km/h ermittelt und mit anderen Fahrzeuge vergleicht (Tabelle am Ende).
EX30 TP 90%: 3,71 s ; 10%: 6,59 s (+78%)
Tesla M3 P 90%: 3,57 s ; 10%: 4,02 s (+13%)
Ich werde nie wieder ein Auto ohne eine Probefahrt von min. einem ganzen Tag und dem Durchlaufen des gesamten Geschwindigkeitsbereichs in quasi allen Ladezuständen kaufen, egal ob neu oder gebraucht.
-