hab heute zum Landstrassenvergleich 23km 18kw von heute Morgen 4 Grad den Heimweg via Autobahn 120km/h swiss speed genutzt.
Verbrauch 29kw auf 100km. Initial waren es 43kw und nach knapp 10min ging der Verbrauch dann runter.
hab heute zum Landstrassenvergleich 23km 18kw von heute Morgen 4 Grad den Heimweg via Autobahn 120km/h swiss speed genutzt.
Verbrauch 29kw auf 100km. Initial waren es 43kw und nach knapp 10min ging der Verbrauch dann runter.
Na ja, heute morgen waren es ...
Zur WP allg. liest man doch maßgeblich frische Herbsttage von Taug - Deine Temperatur womöglich bereits allzu tief..
In der Streckenkürze dazu womöglich alle Nebenverbraucher auf max. angesprungen? Inkl. der Toaster vom Nachbarn
Und jaa, da kommt dieses anfängliche ID.3-typische in Gedanken!
Hallo zusammen,
Was mir aufgefallen ist. Das der EX30 immer mit 99.9Kw/100km anfängt.
Auch kann der nicht im minus zählen mit dem Verbrauch.
Wir wohnen am Hügel und die ersten km gehen nach unten, und der Kw Zähler geht nicht im minus. Der ID3 die wir noch haben zählt wenn wir unten sind bis -12Kw.
Somit wird der Verbrauch auf kurze Strecken nicht so genau sein.
Gestern 730 km gefahren mit 22,3 kWh auf 100 km bei 2-7°.
Von Frankfurt nach Graz, hätte mit schlimmeren Werten gerechnet.
Vor allem Du bist scheinbar angekommen und kannst hier berichten
Meine güte dann sschaltet die Heizung aus. Die Verbraucht auf Kurzstrecke sehr viel und dann kommen da solche Verbräuche raus. Da ich auf Kurzstrecke ohne Heizung immer unter 20 bin, wird es keine Akkuheizung geben. Zumindest nicht bei bisher über 0 Grad
....
Verbrauch 29kw auf 100km. Initial waren es 43kw und nach knapp 10min ging der Verbrauch dann runter.
was heißt dieser Begriff dazu? RoNNy379CH
also insgesamt auf der Strecke die 29 kW....aber diese 43 kW... "initial" ?
initial = beim Start.
jaa, ist mir dann auch bewusst geworden ... und damit über diese ersten 10 min von insgesamt 23 kilometern?
ja