Also wenn der Realverbrauch des twin nur 2kw zum single Motor ist, bin sich sehr pos überrascht und mehr als zufrieden?
Volvo EX30 Twin Motor Allrad Performance AWD SUV: Batterie Verbrauch - Reichweite
-
-
Ja, fand ich auch. War überrascht über die Zahlen im Single Motor Thread. Und wie gesagt, ich habe nicht besonders auf den Verbrauch geachtet und auch Sitzheizung / Lenkradheizung etc benutzt und auch immer AC on. Da könnte man sicher auch noch 2-3 kw/h sparen.
-
Irgendwie scheint mir die Streuung auch zu groß! In wohne in Österreich und hatte ihn von Fr-Mo bei tief winterlichen Bedingungen (-10 bis 0 Grad) und hab überhaupt nicht auf Verbrauch geachtet, im Gegenteil, die Beschleunigung und sportliches Fahren würde getestet und der Verbrauch lag bei 25,6 KW, denke nicht das ich im Österreichischen Winter ohne permanent auf der Autobahn zu sein, auf einen höheren Durchschnittsverbrauch kommen kann…..
Ergo, mehr geht in meiner Umgebung nicht. Bin auch mit Heizung (22);Sitz und Lenkradheizung gefahren.
-
Die Seite dürfte manchen bekannt sein (?)
Verbrauch: Volvo - EX30 - Spritmonitor.dewww.spritmonitor.de -
Gerade Berlin Hannover mit 22.5, teilw. stopandgo, 15 Grad Aussentemp., Sitzheizung. Fahrzeug Do übernommen, leichte Entäuschung bei Reichweite....
-
Durchschnitt bei der Geschwindigkeit?
SM ER oder Twin?
Find ich für AB Fahrt jetzt nicht so schlecht. Und sorry aber Sitzheizung, Licht laute Musik etc. hat nun wirklich keine Einfluss auf die Reichweite. 😬😆
-
Gerade Berlin Hannover mit 22.5, teilw. stopandgo, 15 Grad Aussentemp., Sitzheizung. Fahrzeug Do übernommen, leichte Entäuschung bei Reichweite....
Wie schnell bist du denn gefahren dabei? Ich finde 22 jetzt nicht so schlecht. Schließlich ist die Bauform nicht die windschnittigste.
-
-
Durchschnitt bei der Geschwindigkeit?
SM ER oder Twin?
Find ich für AB Fahrt jetzt nicht so schlecht. Und sorry aber Sitzheizung, Licht laute Musik etc. hat nun wirklich keine Einfluss auf die Reichweite. 😬😆
ach okay, dachte das ganze Drumherum würde die Reichweite ebenfalls beinflussen...
-
Also ganz minimal...wenn z.B. die 12V Batterie nachgeladen wird. Aber das mögen dann vielleicht ein paar Kilometer sein..das merkt man nicht.