Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Ich habe nun mehr Infos in mehr zu sehen bekommen, wie noch vor 2 Wochen. Jetzt ist mein Auto mit FIN (engl. VIN) hinterlegt und man konnte die ersten Einrichtungen machen. Also es war nicht viel, nur 2 Sachen konnte ich machen.

    - das bestätigen von updates OTA

    - und Internet in the Car


    Hat jemand zu IITC schon Erfahrungen? Ich habe ein Konto angelegt, aber mehr sehe ich nicht. Auch über Kosten habe ich nichts gefunden. Anscheinend ist der Partner Vodafone. Brauche ich das eigentlich oder kann der EX30 auch über mein Smartphone Internetzugriff bekommen? Oder gibt es sowas wie eSIM?

  • Lt. Preisliste soll man per App vorheizen und kühlen können.


    Beim Core steht allerdings drin das dies nicht beim SingleMotor funktionieren soll.


    Weiß dazu jemand etwas? Hoffe auf einen Fehler in der Liste denn technisch sollte es egal sein welcher Motor verbaut wird.

  • Lt. Preisliste soll man per App vorheizen und kühlen können.


    Beim Core steht allerdings drin das dies nicht beim SingleMotor funktionieren soll.


    Weiß dazu jemand etwas? Hoffe auf einen Fehler in der Liste denn technisch sollte es egal sein welcher Motor verbaut wird.

    Single Motor mit kleinen Akku, keine Wärmepumpe. Möglicherweise der Grund. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Nen Hochvoltheizer ist aber ja verbaut....gut so oft brauch ich es nicht, wäre nur schön sollte Standard sein egal ob Wärmepumpen oder nicht. Müssen wir wohl auf die ersten Auslieferungen warten

    Ja ist mir bewusst, das da im Prinzip ein Heizstab verbaut ist. Dieser ist aber im Vergleich halt ineffizient. Deshalb spekulierte ich, dass dies in Kombination mit der geringeren Akkugröße nicht vorgesehen ist. Oder es ist eine bewusste Abgrenzungen der Ausstattungsvarianten untereinander. Es wird sich wie du sagst klären sobald jemand mal einen Core zu Gesicht bekommt. ;) Bin aber bei dir sollte generell dabei sein.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • 4 Jahre unbegrenzte 5G Konnektivität sind bei Auslieferung kostenlos mit dabei (fest verbaute SIM), danach kann das optional hinzu gebucht werden oder man verbindet den Wagen mit dem Hotspot vom Smartphone damit er weiterhin Internetzugriff hat.

    Vielleicht eine blöde Frage, aber: Gilt der Internetzugang (data roaming) europaweit? Bei Vodafone fürs Handy ist zB die Schweiz nicht im Grundtarif drin, data roaming kostet extra. Meines Wissens ist die Schweiz (und andere) nur bei Telekom immer enthalten.

  • Ich habe jetzt auch mal in die Preisliste geschaut. Da ist die Standheizung ( und hoffentlich auch Kühlung) beim kleinen Akku serienmäßig dabei. Die Wärmepumpe fehlt halt beim kleinen Akku. Die Ausstattungsvariante ist, soweit ich das verstanden habe, egal.