Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Da ist auch nochmal Raum für eine Erweiterung, bei einem der nächsten Updates, das vielleicht zwei Timer möglich sind.

    Das die Temperatur nicht einstellbar ist, finde ich nicht ganz so schlimm, dass geht bei unserem Smart Fortwo EQ auch nicht, ist aber immer muckelig warm drin 🤓.

  • Kurze Frage an Volvo-Experten... Bei den älteren Modellen wurde die APP auch für die apple watch ausgerollt (soweit ich das im Netz gefunden habe). War die watch-Kompatibilität von Beginn weg da, oder wurde das erst mit einem Update verfügbar? Die EX30 APP läuft ja noch nicht auf der watch...

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Bei der EX30 App wird auf der Startseite, oben, eine Temperatur angezeigt. Ich habe im VOLVO Support Chat gerade danach gefragt, welche Temperatur dort angezeigt wird? Innentemperatur des Fahrzeugs oder Außentemperatur?


    Es soll die Innentemperatur sein!


    Würdet ihr das bestätigen?

  • Ist schon die Innentemperatur. Allerdings aktualisiert die sich nicht laufend. Man sieht erst wieder einen aktuellen Wert, wenn die Vorklimatisierung aktiviert ist. Der Wagen steht akuell in der Tiefgarage und zeigt immer noch 26 Grad von gestern an…

    EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung

  • Ist schon die Innentemperatur. Allerdings aktualisiert die sich nicht laufend. Man sieht erst wieder einen aktuellen Wert, wenn die Vorklimatisierung aktiviert ist. Der Wagen steht akuell in der Tiefgarage und zeigt immer noch 26 Grad von gestern an…

    Ja, bei uns sind es konstant 20,9°C. An sich ja sogar richtig, weil die Klima auf 21°C eingestellt ist :)

  • Links neben der Fahrzeuginnentemperatur wird in der App der Standort des Fahrzeugs angezeigt. Gestern Abend war es die Hausnummer vom Nachbargrundstück, heute Mittag eine 25m enfernte Querstraße und aktuell kein Standort --.

    Der EX30 wurde im genannten Zeitraum nicht bewegt. Dafür gibt es als Bonus die Innentemperatur mit einer Nachkommastelle, 17,3 Celsius

    Single Motor Extended Range - Ultra - Cloud Blue - Misty - SW 1.4