Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Links neben der Fahrzeuginnentemperatur wird in der App der Standort des Fahrzeugs angezeigt. Gestern Abend war es die Hausnummer vom Nachbargrundstück, heute Mittag eine 25m enfernte Querstraße und aktuell kein Standort --.

    Der EX30 wurde im genannten Zeitraum nicht bewegt. Dafür gibt es als Bonus die Innentemperatur mit einer Nachkommastelle, 17,3 Celsius

    Bei uns passt der Standort perfekt.

  • Gibt es eigentlich immer noch Probleme mit der Internetverbindung? Ich hatte gestern einen Totalausfall.

    Keine Navigation, keine Sprachbefehle und keine Radiosender.

    Radio hat doch eigentlich nichts mit dem Internet zu tun!?


    Muss ich jetzt auch mit dem Ausfall von Assistenzsystemen rechnen?


    Langsam bereue ich das Auto gekauft zu haben. :evil:

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

  • Das gute daran, wenn man ein Auto gekauft hat, man kann es auch wieder verkaufen!

  • Das sehe ich genauso. Bei mir ist eine Italienische eSIM aktiviert. Hatte aber auch Internetausfälle. Leider auch bei der Ersteinrichtung im Autohaus. Auf meine Anfrage bei Volvo per Chatfunktion in der App wurde mir nur mitgeteilt das das Problem bekannt ist, und man den mobilen Hotspot am Handy aktivieren sollte und den Elch mit WLAN und Handy verbinden. Dies kann ich aber nicht als Dauerlösung hinnehmen und hoffe auf das Update im April.

  • Meiner soll in den nächsten 2 Wochen kommen. Habe den Händler auf die Probleme angesprochen… von seinen, bisher 5 ausgelieferten ex30, kennt er nur das Schlüssel Thema bzw gelegentliche Radioausfälle aber auch nur bei einen….

    Ja klar nur bei einem und 4 Stück sind OK.

    Wer's glaubt.


    DIe anderen 4 sind schlicht nicht oder noch nicht zum Händler zurückgekommen.


    Bei allen EX30 die ich bis dato gefahren oder "ausprobieren" konnte (waren sicher über 7 Stück) waren die Probleme die Gleichen.


    meine Anfrage bei Volvo per Chatfunktion in der App wurde mir nur mitgeteilt das das Problem bekannt ist, und man den mobilen Hotspot am Handy aktivieren sollte und den Elch mit WLAN und Handy verbinden.

    HAbe Mal mein Handy als Hotspot freigegeben und der EX30 hat scheinbar gleich mal Offlinekarten ohne Ende gezogen.


    Habe in 20 Minuten gut 3GB Daten verbraucht.

    Das ist also wie du richtig schreibst definitiv keine Lösung.


    Ich habe übrigens eine Sim Karte aus UK.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Meiner soll in den nächsten 2 Wochen kommen. Habe den Händler auf die Probleme angesprochen… von seinen, bisher 5 ausgelieferten ex30, kennt er nur das Schlüssel Thema bzw gelegentliche Radioausfälle aber auch nur bei einen….

    Super Quote: 20% Bei einem ordentlichen Produkt Qualitätsmanagement geht so eine hohe Fehlerquote gar nicht.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2